Naturfreunde starten Projekt "Kultur am Wald"

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 20. Juni 2021, fällt der Startschuss mit Rainer Weisbecker und seinem Programm „ Ranzenreiße“.



Der bekannte „Frankforder“ Mundart Singer begeistert mit seinen Liedern, lustige Anekdoten und Gedichten, die durch seinen unverkennbaren Dialekt, einen besonderen Charme entwickeln. Für einen Eintrittspreis von 15 Euro wird ein unterhaltsamer Morgen mit viel Humor, aber auch manchem Nachdenklichem versprochen.

Spaß am Rhythmus? Dann unbedingt Samstag, 26. Juni 2021, notieren und einen Workshop mit Matthias Philipzen und seinem Cajon belegen! Der Dozent der Hochschule für Musik Würzburg gibt ein dreistündigen Kurs für Rhythmusinteressierte mit und ohne Erfahrung. Die musikalische Spannweite reicht von Basic-Rhythmen über Hip-Hop bis Latin. Für 30 Euro Teilnehmergebühr eine Kiste voller Rhythmus.

"Let‘s Play Ukulele" heißt es am Samstag, 10. Juli 2021, mit Daniel Schusterbauer. Abseits der Bühne gibt Schusterbauer als Autor und Dozent seine Begeisterung und Leidenschaft für Gitarre und Ukulele an andere weiter. Der circa dreistündige Workshop umfasst Grundkenntnisse als auch Rock, Pop, Blues und Jazz. Die Teilnehmergebühr von 30 Euro machen sich für Einsteiger als auch erfahrene Spieler bezahlt.

Für beide Workshops stehen Instrumente zur Verfügung, wer allerdings sein Lieblingsinstrument schon besitzt, kann es gerne mitbringen. Beginn aller Veranstaltungen ist 11 Uhr. Die Termine können natürlich nur stattfinden, wenn es die bis dahin geltenden Corona Vorschriften erlauben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung und nähere Informationen zu den einzelnen Workshops bei Thomas Bergmann: Tel. 0179/6766834 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2