Am 08.09.2020 präsentierten die Bürgermeister der Gemeinden Hammersbach (Michael Göllner/SPD)), Limeshain (Adolf Ludwig/SPD), Niederdorfelden (Klaus Büttner/SPD) und Ronneburg (Andreas Hofmann/SPD) die unterzeichnete Verwaltungsvereinbarung zum gemeinsamen Ordnungs- und Verwaltungsbehördenbezirk. Nachdem die vier Gemeindevertretungen die Gründung diese Satzung beschlossen haben, konnte nun die unterzeichneten Vereinbarungen zur Genehmigung beim Regierungspräsidium zur Genehmigung eingereicht werden.

Der Bauausschuss der Gemeinde Ronneburg kam am Montag, den 24.08.2020, um 20 Uhr, im Jugendzentrum Ronneburg zusammen, um den weiteren Fortgang bzgl. dem Ziel zu beraten, ein barrierefreies und seniorengerechtes Wohnen in Ronneburg zu erreichen.

In den frühen Morgenstunden des 31.08.2020 wurde die Ortsteilwehr Hüttengesäß zu einem Verkehrsunfall auf der L3193 Richtung Langenselbold alarmiert. Auf regennasser Fahrbahn kam ein schwarzer Mercedes aus nicht bekannten Gründen von der Straße ab und überschlug sich in Höhe der Fischteiche. Hierbei wurde der Fahrer des Fahrzeuges verletzt und durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Der Bauausschuss der Gemeinde Ronneburg kam am Montag, 24.08.2020, um 20:00 Uhr im Jugendzentrum Ronneburg zusammen, um den weiteren Fortgang bzgl. dem Ziel zu beraten, ein barrierefreies und seniorengerechtes Wohnen in Ronneburg zu erreichen.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner