„Die Kleinen Ritter“ zu Besuch beim Erdbeerhof Mohn

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

22 kleine Ritter, 3 Erzieher und 6 fleißige Eltern fuhren gemeinsam im Konvoi zum Erdbeerhof Mohn, Erdbeeren pflücken.



ronneobetshofmohn.jpg

Nach vielen Gesprächen in der Gruppe und das „Kennenlernen“ der Frucht „Erdbeere“ wollten die Kinder nun auch gerne selber pflücken! Einige Kinder dachten nämlich, dass Erdbeeren auf Bäumen wachsen….

Sie staunten nicht schlecht, als sie zu den Feldern mit den niedrig wachsenden Büschen kamen. Immer zwei oder drei Kinder teilten sich ein Körbchen zum Pflücken. Dieses dauerte aber eine ganze Weile, denn die Früchte waren soo lecker und mindestens jede zweite Erdbeere landete im Mund der Kinder. Die fleißigen Eltern halfen aber den Kindern und so wurden alle Körbchen doch noch voll. Nach einer guten Stunde bei Sonnenschein machten sie sich wieder auf den Rückweg und bedanken sich herzlich bei Familie Mohn.

In der Kita wieder angekommen, ging die Arbeit aber weiter und sie wuschen und entstielten die frischen Früchte, um sie dann bis zum nächsten Morgen einzufrieren, denn dann machten sie erfrischendes Eis daraus. Ein großer Dank geht an die Eltern, die tatkräftigt unterstützt haben und an die beiden Großeltern, die leckere Erdbeermarmelade gekocht haben! Ein wunderschöner, sonniger Vormittag mit tollen Kindern ging viel zu schnell vorbei, wird aber bestimmt wiederholt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2