Sozialdemokraten testen die neuen Busverbindungen

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitglieder des Ronneburger SPD Vorstandes testeten am Freitag, den 13. Juli 2018 die neue Busverbindung zum Bahnhof Langenselbold und zum Hanauer Freiheitsplatz bzw. zum Hauptbahnhof Hanau.



Die Vorstandsmitglieder wollten überprüfen, ob die Beschwerden der Ronneburgerinnen und Ronneburger berechtigt sind.

Fazit des Tests: "Die Beschwerden der Bürgerinnen und Bürger treffen zu. So war es nicht möglich von den Haltestellen Ronneburg eine Fahrkarte , ob Einzel- oder Tageskarte , im Bus zu lösen. Auf Nachfrage sagte man uns, daß der „Automat“ kaputt ist. Desweiteren war die Anbindung in Erlensee am Limeskreisel zum Hbf. Hanau nicht mehr möglich weil der Bus der Linie X93 schon weggefahren war. Hier zeigt sich ein grundsätzliches Problem der Busverbindung nach Hanau.

Wer zum Hbf Hanau will, muss entweder eine sog. „Stadtrundfahrt“ in Langenselbold mitmachen und hat dann eine ungefähre Fahrzeit von rund 50 min. von Ronneburg nach Hanau Hbf mit Umstieg am Langenselbolder Bahnhof in den Regionalexpress nach Hanau bzw. weiter nach Frankfurt Hbf. Die zweite Alternative ist die Busfahrt mit zweimaligem Umsteigen in Langenselbold bzw. in Erlensee. Die jeweilige Umstiegsfrist beträgt jeweils nur 1 Minute. Wenn also der Bus in Ronneburg Altwiedermus mit Verzögerung startet, wie am Freitag geschehen, so wird der Fahrplan zur Farce. Fazit dieses Testes ist: Die Qualität des ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) hat sich für Ronneburg verschlechtert. Wir weisen insbesondere daraufhin, daß die Busfahrer hierfür die geringste Schuld tragen. Aus diesem Grunde begrüßen wir ausdrücklich die gemeinsame Veranstaltung der KVG Main-Kinzig-mbh und der Gemeinde Ronneburg zu diesem Thema. Diese Veranstaltung findet am Dienstag 24. Juli 19.00 Uhr im Türmchen imRonneburger Ortsteil Altwiedermus statt. Wir Ronneburger Sozialdemokraten hoffen auf eine recht große Teilnahme seitens der Bevölkerung."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2