Gelungener Auftritt des Liederkranz Ronneburg

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fast vollzählig, bei guter Stimme und in sommerlich frischem Outfit – so präsentierte sich der Liederkranz Ronneburg am 1. August dieses Jahres auf dem Sommerkonzert des Gesangvereins ‚Harmonie Eintracht‘ in Großauheim.



liederkranzronneauheim.jpg

liederkranzronneauheim1.jpg

liederkranzronneauheim2.jpg

liederkranzronneauheim3.jpg

Das liebevoll gestaltete Ambiente und das wunderbar warme Wetter taten ein Übriges, die zahlreich erschienenen Gäste angenehm zu unterhalten. Während die Aktiven des ‚Liederkranz‘ auf der Empore lauschen konnten, übernahm der gastgebende Chor die sängerische Begrüßung und bot einen Bogen vom musikalischen Gruß über bekannte Spirituals und weniger bekannte Gebete bis hin zu Schlagern aus der Mitte des 20. Jahrhunderts.

Mit Trude Herrs Ohrwurm ‚Ich will keine Schokolade‘ aus den 1960er Jahren schloss sich der ‚Liederkranz Ronneburg‘ nahtlos an. Doch auch Schuberts ‚Forelle‘ wurde gekonnt intoniert, ehe es in die Pause ging. Die karibischen Temperaturen dieser Sommertage passten hervorragend zu den danach vom ‚Liederkranz‘ dargebotenen Stücken. ‚Jamaika Farewell‘ entführte in die Schönheiten und Lebens­bedingungen der West-Indischen Inseln, während danach der ‚Drunken Sailor‘ mit viel Schluckauf und zunehmendem Tempo über die Bühne stolperte.

Ein besonderes und vom Publikum mit viel Applaus bedachtes Schmankerl war der Auftritt der Gruppe ‚beXbrownvoX‘, bestehend aus einer Sängerin mit wunderbar ausdrucksstarker Stimme (Rebecca Brown) und 2 Gitarrenspielern (Gary Brown und Volker Bernhart) zur vokalen und instrumentalen Begleitung. Den Abschluss des Konzerts bildete der Gemeinschaftschor aus ‚Harmonie‘ und ‚Liederkranz‘ mit dem schmissig gesungenen ‚Zottelmarsch‘, dem sehr ruhigen ‚Segen‘ von Norman Ramsey in zwei Sprachen und als letztes mit dem Motto, das alle Sängerinnen und Sänger verbindet: ‚Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen‘ – das bekannte Stück von Peter Igelhoff in einem Arrangement von Volker Bernhart.

"Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr bei hoffentlich ähnlich gutem Wetter. Vorher sehen wir uns aber sicher am 26. August ab 14 Uhr wieder anlässlich unseres Ronneburger Chorevents ‚Singen in der Scheune‘ auf dem Anwesen Reichert/Wiltheiß in Ronneburg Neuwiedermuß in der Hanauer Straße 16. Nähere Informationen über uns und unseren Werdegang finden Sie auf unserer Homepage https://liederkranz-ronneburg.de", teilt der Verein mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2