Kürbisschnitzen in der Blumengruppe der Kita „Die Kleinen Ritter“

Ronneburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An einem Wochenende im Oktober trafen sich vormittags rund 15 Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern, sowie den drei Erzieherinnen der Gruppe, um sich auf Halloween einzustimmen.

kuerbiskitaronneb.jpg

Die Eingangshalle der Kita war daher umfunktioniert zu einer Kürbisschnitzerei und nach einer kurzen Begrüßung durch die Erzieherinnen ging es den mitgebrachten Kürbissen gleich an den Kragen. Das ebenfalls mitgebrachte „Werkzeug“ wurde dabei von den Kindern ausgiebig unter die Lupe genommen und ausgetestet.

Von Löffeln über Messer aller Größen bis hin zum Akkubohrer war alles dabei. Es wurden jedoch nicht nur gruselige Fratzen in die Kürbisse geschnitzt, sondern regelrechte Kunstwerke angefertigt. Dabei galt natürlich: je furchteinflößender desto besser! Und weil das Kürbisschnitzen auch richtig anstrengend war, gab es am Ende des Schnitzens zur Stärkung natürlich eine leckere Kürbissuppe. Diese hatten die Kinder bereits am Vortag im Kindergarten vorbereitet.

Zum Abschluss wurde noch ein gemeinsames Gruppenbild mit den geschnitzten Kürbissen gemacht. Allen Beteiligten hat der Vormittag viel Spaß gemacht, jetzt kann Halloween kommen!

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner