Großeltern zu Besuch im Kindergarten

Ronneburg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Kita „Die Kleinen Ritter“ in Ronneburg wurde sich aktiv auf das Martinsfest vorbereitet. Neben dem „sich mit der Tradition auseinandersetzen“, Geschichten lesen und fleißig Martinslieder lernen, gab es eine ganze Woche eine besondere Aktion.

omafruehsturonneb.jpg

Die Kinder haben ihre Großeltern in die Kindertagesstätte eingeladen, um gemeinsam mit ihnen einen Vormittag zu verbringen. An diesen Vormittagen wurde viel gescherzt und gelacht, gemeinsam gesungen. Anschließend an ein stärkendes Frühstück, haben die Großeltern mit ihren Enkeln die Laternen für den Martinsumzug gebastelt. Dabei ging es heiß her. Es stellte sich die Frage, wer das wohl am geschicktesten zusammenklebt und möglichst schön dekoriert. Manche Kinder machten es ganz geschickt und ließen ihre Großeltern arbeiten, manche allerdings ließen es sich nicht nehmen, selbst Hand anzulegen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und somit war gesichert, dass am Martinsfest wieder ganz viele Laternen beim Martinsumzug der Kindertagesstätte in Ronneburg leuchten können.

Kita Leitung Janet Kulke möchte ebenso mitteilen, dass zum diesjährigen Martinsfest am 09.11.2018, ab 18 Uhr, in den Rathaushof im OT Hüttengesäß eingeladen wird. Nach dem Umzug lädt die Kita zu wärmenden Getränken und einem Imbiss im Rathaushof ein.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner