Abschiedsfeier der Vorschulkinder auf der Ronneburg

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist wieder soweit, die Schule ruft, die schöne Kindergartenzeit ist vorbei.



ronnebuvorschkids.jpg

Die Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ Ronneburg verabschiedete sich standesgemäß von ihren Vorschulkindern auf der Ronneburg. Die Vorschulkinder wurden von zwei Burgfräuleins zu einer kindergerechten Burgführung erwartet. Zuerst sahen die Kinder den 96 Meter tiefen Brunnen. Um den Kindern zu zeigen wie tief dieser ist, wurde ein Eimer Wasser in die Tiefe geschüttet und die Kinder zählten die 12 Sekunden bis das Wasser den Wasserspiegel erreichte. Auch die Wappen der ehemaligen Burgbesitzer wurden den Kindern vorgeführt.

Im Innenhof waren die Kinder besonders vom Pranger und dem Bergfried begeistert. Aber auch die mittelalterlichen Rüstungen und Waffen faszinierten sie sehr. Hiernach ging es in die Küche, wo auf einem riesigen Herd ein Feuer loderte. Zum Abschluss der Führung bekamen die Kinder echte Edelsteine geschenkt. Danach ging es mit hungrigen Bäuchen zum Picknick, welches die Eltern der Vorschulkinder vorbereitet hatten. Aber zuvor sangen die Kinder für ihre Eltern ein letztes Mal das kitaeigene Ritterlied vor und verkündeten im anschließenden Lied, dass sie jetzt ein großes Schulkind sind. Kita Leitung Janet Kulke und die ErzieherInnen der Kita bedanken sich für diesen schönen Abschluss und den gelungenen Nachmittag mit den Vorschulkindern und wünschen allen viel Erfolg beim Start in die Schulzeit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2