Kleine Ritter besuchen Burggespenster

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die zukünftigen Schulkinder der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ aus Ronneburg haben bei gemeinsamen Aktivitäten die Räumlichkeiten, Kinder und Betreuerinnen der Betreuenden Grundschule „Die Burggespenster“ kennengelernt.



kooperaburggespe.jpg

Gemeinsam wurde gemalt, gespielt, gesungen, gegessen und gelacht. Während der Aktionen fiel es den zukünftigen Burggespenstern leicht, die Regeln und den Tagesablauf der Burggespenster zu erfahren.

Der Höhepunkt der gemeinsamen Tage war ein Ausflug zur Falknerei zur Ronneburg. Nach dem Frühstück in den Räumen der Burggespenster ging es gestärkt zu Fuß zur Burg. Dort wurde die Wartezeit, zur Freude der Kinder, bis zur Vorführung mit einem leckeren Eis überbrückt. Dann haben die Kinder mit großer Begeisterung die Ausführungen des Falkners zu Eule, Geier und Co. verfolgt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde der Rückweg angetreten, wobei die Eindrücke des erlebnisreichen Tages ausgetauscht wurden.

Zufrieden blicken alle teilhabenden Betreuerinnen auf die gelungene Veranstaltung zurück.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2