Haarspendenzopf soll krebskranke Menschen glücklich machen

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Ronneburg wurde im Rahmen einer Haarspende-Aktion im Friseursalon „HAIR by Specht“ der wohl längste Spendenzopf der Welt präsentiert. Aus diesen Haaren werden jetzt Echthaarperücken für krebskranke Menschen gemacht.



spendehaare21.jpg

spendehaare22.jpg

spendehaare1.jpg

spendehaare2.jpg

spendehaare3.jpg

spendehaare4.jpg

spendehaare5.jpg

spendehaare6.jpg

spendehaare7.jpg

spendehaare8.jpg

spendehaare9.jpg

spendehaare10.jpg

spendehaare11.jpg

spendehaare12.jpg

spendehaare13.jpg

spendehaare14.jpg

spendehaare15.jpg

spendehaare16.jpg

spendehaare17.jpg

spendehaare18.jpg

spendehaare19.jpg

spendehaare20.jpg

Friseurmeister Dirk Specht: „Haare sind der schönste Schmuck des Menschen und wir wollen kranke Menschen damit glücklich machen und ihnen ihr Selbstwertgefühl wieder zurückgeben. Außerdem soll dieser Zopf die Leute Weltweit zum permanenten Spenden anregen“.

Erst wenn ein Mensch einmal seine Haare verloren habe, kenne er den wahren Wert seiner Haare und der Beruf Friseur bekomme eine ganz andere Wertschätzung, so Specht weiter. Als sich die beiden Initiatoren, Comedian Boris Meinzer und Friseurmeister Dirk Specht, im Sommer die Haarspende-Aktion ausgedacht haben, rechnete keiner mit dieser Länge. „34 Meter! Es musste sogar kurz zuvor noch ein größerer Ausleger geordert werden, weil der Zopf immer länger wurde. Das ist HAIRausragend! Toll, daß so viele Leute mitgemacht haben“, so Comedian Boris Meinzer. Wie einst Rapunzel haben zwei Schönheitsköniginnen den Zopf von einem 40 Meter-Kran heruntergelassen.

Der Erlös der verkauften Haare kommt jetzt dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hanau zugute.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2