Vorweihnachtszeit in der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr ist die Vorweihnachtszeit in der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ sehr turbulent und bunt.



vorweihnachtritter.jpg

vorweihnachtritter1.jpg

Begleitet von Plätzchenduft, der gerade mit den Kindern frisch gebackenen Gaumenfreuden, hört man es überall aufgeregt werkeln. Mal sind es Weihnachtsgeschenke für die Eltern, die gebastelt werden, mal eine Überraschung für den Nikolaus. Dann wieder werden Gedichte zur Weihnachtszeit eingeübt.

Leider musste in diesem Jahr pandemiebedingt die liebgewonnene Tradition des gemeinsamen Schmückens des Weihnachtsbaumes auf dem Dorfplatz ausfallen. Allerdings haben dafür die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen trotzdem schönen Weihnachtsbaumschmuck gebastelt. Der Baum erstrahlt auch dieses Jahr in besonders schönem Glanz und lässt Herzen höher schlagen. Ein großes Dankeschön geht an den Bauhof der Gemeinde, der den Baumschmuck der Kitakinder angebracht hat.

Auch in der Kita und im Gelände der Waldgruppen wurden, begleitet von weihnachtlichen Klängen, die Weihnachtsbäume prachtvoll geschmückt. Der Nikolaus hat ebenso den Weg zu den kleinen Rittern nach Ronneburg gefunden. Mit strahlenden Kinderaugen wurde er begrüßt, als er sehnlichst erwartet, endlich an der Terrassentür der jeweiligen Gruppe auftauchte. Die Kinder waren ganz glücklich und bombardierten den Nikolaus mit vielen Fragen. In der Tür stehend, gab er bereitwillig Auskunft. Nicht nur der Nikolaus überraschte die Kinder mit gefüllten Nikolausstrümpfen, auch er selbst wurde von den Kindern mit Plätzchen, selbstgemalten Bildern oder Gedichten verwöhnt.

Im Wald bei den Kindern der Waldgruppen fand sich der Nikolaus ebenso ein und übergab den Kindern den Geschenkesack am Zaun. Gemeinsam werden die Kinder mit ihren Erzieher/innen noch viele schöne vorweihnachtliche Stunden in 2020 verbringen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2