Beförderungsmöglichkeiten von Bürgern zu Covid-Impfzentren

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ronneburger Sozialdemokraten begleiten die Impfaktion mit Zuversicht und Respekt.



Die größte Impfaktion in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland hat begonnen. "Wir Ronneburger Sozialdemokraten begleiten diese Aktion mit Zuversicht, aber auch mit Respekt. Mit Zuversicht deshalb, weil wir hoffen, daß die Impfung dazu beiträgt, den Virus zu besiegen und somit wieder Normalität einkehrt in unser Alltagsleben. Aber auch mit Respekt denjenigen gegenüber, die am Anfang skeptisch dieser Aktion gegenüberstehen. Wir wünschen uns, daß die Impfung ein voller Erfolg wird. Wir wollen, dass alle Ronneburgerinnen und Ronneburger, die sich impfen lassen wollen, zu diesem Erfolg beitragen. Dies muss allerdings gewährleisten, daß sie die Möglichkeit bekommen, sich impfen zu lassen. Deshalb haben wir Ronneburger Sozialdemokraten folgenden Antrag gestellt. Die SPD Fraktion beantragt, den Gemeindevorstand damit zu beauftragen, die Beförderungsmöglichkeiten für Ronneburger Bürgerinnen und Bürger zu den Covid-Impfzentren zu prüfen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Begründung: "Aus Sicht der SPD ist es wichtig, allen Bürgerinnen und Bürgern eine Möglichkeit anzubieten, die Impfzentren zu erreichen sobald diese ihren Betrieb aufnehmen und die betreffenden Personen zur Impfung vorgesehen sind. Da nicht alle Bürgerinnen und Bürger über eine eigene Fahrmöglichkeit verfügen oder in der Lage sind den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen, bedarf dieses Thema aus unserer Sicht einer rechtzeitigen Klärung. Der Gemeindevorstand sollte mit den dafür zuständigen Behörden bereits vorab klären, welche Planungen von deren Seite in dieser Hinsicht bestehen und auf eine praktikable Lösung der Beförderungsproblematik hinwirken."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2