Neuer Glanz bei den „Kleinen Rittern“ in Ronneburg

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die in die Jahre gekommenen sanitären Anlagen der Kleinen Ritter wurden in 2020 vollumfänglich saniert.



neuerglanzritter.jpg

neuerglanzritter1.jpg

Gemeinsam mit dem Team hat sich im Vorfeld Kita Leitung Janet Kulke eingehend Gedanken gemacht, wie die Waschräume der Kinder neu gestaltet werden können. Getreu dem Namen der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ hat sie dieses Thema aufgegriffen und detailverliebt die neue Ausstattung ausgesucht. Der gesamte Raum wurde in verschiedenen Grautönen gestaltet, um den Burgcharakter nachzuempfinden. Selbst die Türen zu den Toiletten wurden mit Rittermotiven wie Helm, Flagge, Schild und Pferd versehen. Ebenso wurden durch das Team der Kita in Eigenregie passende Spiegelrahmen in Form eines Prinzessinnenkopfes und eines Ritterhelmes gestaltet.

Ebenso wurden Hakenleisten in Hellebarde-Form hergestellt. Das sollte noch nicht alles sein. Die kreative Phase wurde weiter ausgelebt und so wurden in Wappenform Zahnputzbecherhalter angefertigt und mit dem Gruppenlogo bemalt. Traditionelle Einweghandtuchspender können Ritter ebenso wenig benutzen. Deshalb wurden diese und der Erste Hilfe Kasten kurzerhand mit einer Steinoptik versehen. Ein stimmig wirkendes und äußerst gelungenes, kindgerechtes Konzept wurde Wirklichkeit. Die neuen Waschräume sind nicht nur etwas fürs Auge, sondern laden ebenso mit Wasserbuddelstrecken zum Erforschen und Experimentieren ein. Die dafür bereitgestellten finanziellen Mittel belaufen sich auf 81.000 €.

Für die zügige und zuverlässige Umsetzung danken Bürgermeister Andreas Hofmann und Kita Leitung Janet Kulke dem Ingenieurbüro IPP Hanau, der Bauverwaltung der Gemeinde Ronneburg, Dieter Ertl, den Firmen Struve und Winter sowie den Mitarbeiterinnen der Kita für die Umsetzung der kreativen Ideen während der Notdienstphase der Kindertagesstätte beim 1. Lockdown in 2020.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2