Ronneburg: Feuerwehr löscht Waldbrand

Foto: Freiwillige Feuerwehr Ronneburg

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ronneburger Einsatzkräfte wurden am Sonntag um 15:27 Uhr in den Wald am Nackenborn zu einem Waldbrand mit unklarer Lage alarmiert. Vor Ort brannten etwa 25qm Waldboden. Sofort wurden Löscharbeiten eingeleitet. Um eine ausreichende Wasserversorgung sicherzustellen, wurde zunächst das nachrückende zweite Ronneburger Löschfahrzeug als Einspeisung genutzt, zusätzlich wurde ein Tanklöschfahrzeug mit 4000l Wasser von der Feuerwehr Gründau nachalarmiert.



Im Verlauf des Einsatzes wurde immer wieder mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern und Bodenfeuern gesucht. Außerdem wurden bereits vom Feuer betroffende Baumstämme zersägt und auseinandergezogen, um die darunter liegenden Glutnester zu erreichen.

Vor Ort waren insgesamt rund 25 Feuerwehrleute mit dem LF 10/6, dem LF 8/6, dem TSF-W, dem ELW und dem MTF sowie dem TLF 4000 aus Gründau, außerdem noch eine Polizeistreife. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz schließlich beendet werden.

waldbrffwronnebala az

waldbrffwronnebala az1

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Ronneburg


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2