Fanfarenklänge beim Sommerfest des Hauses Ronneburg

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Sommerfest der Senioren-Dependance Ronneburg, wurde zu einem fröhlichen und musikalischen Highlight für die Bewohner*innen, Angehörige und die Mitarbeiter*innen.



Nach einer zweijährigen Corona-Pause feierten die Seniorinnen und Senioren ausgelassen gemeinsam mit ihren Angehörigen und Gästen in einem festlich geschmückten Garten. Der festliche Pavillon, geschmückt mit Wimpeln und Girlanden, erstrahlte in bunten Farben und bot eine idyllische Kulisse für das Sommerfest. Die Bewohner*innen hatten im Vorfeld Tischdekorationen gestaltet, indem sie Flaschen und Steine selbstbemalten und somit ihre persönliche Note einbrachten. Dies trug zu einer besonders herzlichen Atmosphäre bei.

Die Einrichtungsleitung Linda Sartor und die Fachkraft für Soziale Betreuung Andrea Ebert empfingen die Gäste mit einem prickelnden Glas Sekt oder einem erfrischenden Hugo und hießen sie herzlich willkommen. Heidrun Henz von der Gemeinde Ronneburg war zu Gast und vertrat Bürgermeister Andreas Hofmann. Für das leibliche Wohl sorgte ein köstliches Kaffee- und Kuchenbuffet im Fallbachhaus. Dabei wurden die Gäste von Ulli Roth mit seiner Musik und seinem Gesang unterhalten. Die Liederwahl verbreitete beste Stimmung, und bald sangen und schunkelten alle gemeinsam an den Tischen. Im Anschluss gab es im Garten vielfältige Spiele, die für Abwechslung und Bewegung sorgten. Beim Dosenwerfen, Wasserpistolenschießen und Korkenangeln zeigten die Gäste ihre Geschicklichkeit und hatten dabei sichtlich Freude. Die Sparkasse Hanau spendete kleine Geschenke als Belohnung für die erfolgreichen Spiele, was für Begeisterung sorgte.

Das gemeinsame Abendessen mit Gegrilltem, einem reichhaltigen Salatbuffet sowie leckeren Tomaten-Mozzarella-Spießen und weiteren Köstlichkeiten stärkte alle für die weiteren Feierlichkeiten. Doch der Höhepunkt des Abends stand noch bevor: Der Spielmanns- und Fanfarenzug überraschte die Feiernden mit einer mitreißenden musikalischen Darbietung. Die kraftvollen Fanfarenklänge sorgten für Gänsehaut und erfreuten alle Anwesenden, die die Darbietung mit tosendem Applaus belohnten und eine Zugabe forderten. Einrichtungsleiterin Linda Sartor bedankte sich herzlich bei allen Mitarbeitenden, Familienangehörigen, Kolleginnen und Kollegen sowie engagierten Angehörigen, die dazu beigetragen haben, dieses besondere Fest zu einem vollen Erfolg und einem unvergesslichen Tag zu machen. „Das Sommerfest in der Senioren-Dependance Ronneburg war ein voller Erfolg und ein wundervolles Erlebnis für alle Beteiligten. Wir möchten uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so besonders und unvergesslich wurde“, äußerte sich Einrichtungsleiterin Linda Sartor voller Dankbarkeit.

Die Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreis (APZ-MKK) freuen sich über solche herzlichen Veranstaltungen und den positiven Einfluss auf das Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner. Es ist ein Zeichen der Gemeinschaft und des Miteinanders, das in der Senioren-Dependance Ronneburg liebevoll gepflegt wird.

weberdoebler az

weberdoebler az1

weberdoebler az2

Die Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen genießen das abwechslungsreiche Rahmenprogramm auf dem Sommerfest der Senioren-Dependance Ronneburg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2