Neben 40 Verkaufstischen mit Kinderkleidung, Spielsachen und Büchern bot der Verein in der Ronneburger Mehrzweckhalle bei strahlendem Sonnenschein auch ein kleines Rahmenprogramm an. Die Freiwillige Feuerwehr Ronneburg kam mit großem Einsatzwagen und die Kleinsten konnten sogar die ersten Löschversuche unternehmen. Auch die Ordnungspolizei präsentierte sich mit Blaulicht auf dem eigenen Streifenwagen und hineinsetzen durfte man sich auch.

Ein weiteres Highlight war die Hüpfburg, die von der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde, ebenso wie ein Kinder-Schmink-Tisch. Für das leibliche Wohl sorgten fleißige Helfer ehrenamtlich mit Ausschank von Kaffee und Kuchen - die zahlreich gespendet worden sind -sowie mit kalten Getränken und heißen Würstchen. Ein großer Dank gilt allen Unterstützenden, sowie der Gemeinde, die durch den Bürgermeister Andreas Hofmann (SPD) noch einen Spendengutschein über 400 Euro, aus dem Erlös des Kinderfaschings der Gemeinde Ronneburg, an den Vorsitzenden des Fördervereins, Marcel Daumke, übergab.

Weitere 50 Euro übergab der Bürgermeister im Namen der Sängerlust Altwiedermus, die ihm im Rahmen seines 10-jährigen Dienstjubiläums für soziale Zwecke in Ronneburg geschenkt wurden.

spendegutflohmronne az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2