Bei der Entwicklung des ehemaligen Kaufhauses Joh in Gelnhausen könnte es eine überraschende Wende geben. Das Bauunternehmen Implenia AG aus der Schweiz hat Interesse an dem Areal bekundet und will dort laut bisherigen Informationen den langersehnten Frequenzbringer für die Innenstadt schaffen. Die aktuellen Pläne, wonach die Kreissparkasse Gelnhausen das Gelände entwickeln sollte und der Main-Kinzig-Kreis als Hauptmieter auftreten würde, wären damit Makulatur.

So schön ist der Main-Kinzig-Kreis: "Mein lieber Schwan", hat VORSPRUNG-Leser Bert-Rüdiger Förster das Foto betitelt, das er am Donnerstag am Altmain in Hanau-Steinheim geschossen hat. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Betrachtung.

In Hattersheim, Eddersheim und im Bereich des gegenüberliegenden Mainufers im Bereich von Kelsterbach sind am Freitagnachmittag drei leblose Männer aufgefunden worden.

Landrat Thorsten Stolz (SPD) und Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) erinnern an Eugen Kaiser, der am 3. April 1945, vor 75 Jahren, im Konzentrationslager Dachau umkam. Der verdiente Landrat des Kreises Hanau wurde mit der Machtübertragung an die Nationalsozialisten 1933 aus dem Amt entlassen, lebte mit seiner Familie in großer Not in Frankfurt, ehe er nach dem gescheiterten Attentat auf Hitler in der "Aktion Gitter" 1944 in das KZ nach Bayern verschleppt wurde.

Am Freitag wurde die Feuerwehr Hammersbach zu einem Verkehrsunfall auf die L3195 zwischen den Ortsteilen Marköbel und Langenbergheim alarmiert. Kurz vor Langenbergheim stießen zwei PKW frontal aufeinander, wodurch drei Personen schwer verletzt und zwei von ihnen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurden. Der zeitgleich mit der Feuerwehr eintreffende Rettungsdienst übernahm die Betreuung der Patienten, während die Hammersbacher Kräfte die technische Rettung durchführten.

Damit die Tafel Gelnhausen weiterhin Bedürftige unterstützen kann, verteilten diese Woche erstmalig Ehrenamtliche, unter dem Dach der Evangelischen Kirchengemeinde Auf dem Berg, Lebensmittel.

Als vor nun mehr gut zwei Wochen klar wurde, dass vieles von dem, was die Hasselrother Malteser für das 1. Halbjahr 2020 geplant hatten, nicht umgesetzt werden kann, haben sie kurzfristig ihr Aufgabengebiet verändert.

Am Mittwoch wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Großkrotzenburg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person zur Kreuzung L3308/ B8 alarmiert. Ein Pkw kam aus bislang unbekannter Ursache im Kreuzungsbereich von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Holzpfeiler und kam im Unterholz zum Stillstand.

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

Nachrichten aus Steinau an der Straße

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner