A66: Biker parkt Motorrad an Mittelleitplanke

Schlüchtern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter der Rubrik "gerade noch einmal gut gegangen" kann man den Einsatz beschreiben, zu dem am Sonntagmittag eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Langenselbold fuhr. Gegen 12.45 Uhr wurde gemeldet, dass ein Motorradfahrer auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda auf der linken Fahrspur im Bereich der Gemarkung Schlüchtern stehe. Neben ihm liege sein Motorrad, womöglich kam es vorher zu einem Sturz.

Kurze Zeit später stellte sich der tatsächliche Sachverhalt wie folgt dar: Kurz vor 13 Uhr befuhr der Biker die A 66 in Richtung Fulda. Während der Fahrt bemerkte der Motorradfahrer, dass sich sein Rucksack geöffnet hatte, wichtige Utensilien und Dokumente davonflogen. Er hielt dann wohl an der linken Fahrspur an und wollte sein Bike an der Mittelleitplanke abstellen, um nach seinem Hab und Gut zu suchen. Das misslang ihm jedoch, denn seine Maschine fiel um.

Die sofort hinzugezogene Streife erkannte die Gefahr, konnte den Verkehr auf der A 66 verlangsamen und kurzzeitig sperren. Die Streife schob dann das noch fahrfähige Motorrad auf die Standspur. Dort saß mittlerweile der Fahrer auf der Schutzplanke und bedankte sich herzlich für die Rettung des Motorrades. Es war nur dem umsichtigen, vorausschauenden Verhalten aller Verkehrsteilnehmer und dem schnellen Eingreifen der Autobahnpolizeistreife zu verdanken, dass bei dieser Aktion kein Unfall entstanden ist. Die Papiere und Utensilien des Motorradfahrers konnten nicht aufgefunden werden; der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner