Lärmbelästigung durch Lkw-Verkehr in Schlüchtern

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dieser Tage hatte die Bürgerbewegung Bergwinkel wieder einen Informationsstand in der Obertorstraße in Schlüchtern aufgebaut.



standbblokw.jpg

standbblokw1.jpg

Fraktionsvorsitzender Hans Konrad Neuroth betonte, dass man bewusst auch außerhalb von Wahlkampfzeiten mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen wolle. Seit der Kommunalwahl sei dies bereits der achte Canvassings-Stand.

Diesmal ging es um die aktuelle Frage der Lärmbelästigung durch Lkw-Verkehr in Schlüchtern und in den Ortsteilen. Neuroth konnte neben der nahezu komplett vertretenen Fraktion der BBB auch einige Mitglieder der Initiative „Lärmbelästigung Mischanlage Dreispitzenhohle“ in Schlüchtern begrüßen. Diese hatten sich mit einem eigenen Stand dem der Bürgerbewegung Bergwinkel angeschlossen und auf einer Unterschriftenliste die Bevölkerung um Unterstützung gebeten. Die BürgerBewegung Bergwinkel selbst hatte in einem Flugblatt konkrete Forderungen formuliert, welches an die Bürger verteilt wurde.

Viele Menschen kamen, um sowohl mit der BürgerBewegung Bergwinkel als auch mit der Initiative Haager Hohle intensiv ,sachlich und fair Gespräche zu führen. Aber auch das Thema Erweiterungspläne der Molkerei kam zur Sprache. Neuroth betonte zum Abschluss, dass man selbstverständlich weiterhin zu immer wieder aktuellen Themen derartige Initiativen durchführen werde, da es notwendig sei, mit den Schlüchternern in regem unmittelbarem Austausch zu bleiben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2