EVG-Seniorenveranstaltung in Schlüchtern

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um das Reiseangebot der BSW-Touristik bei den Förderern und Gästen vor Ort bekannter zu machen, referierte Anton Hofmann (aus Rodenbach bei Hanau) als „BSW-Touristik Repräsentant“ auf Einladung von Manfred Förster, Gruppenleiter für die Senioren der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)  in Schlüchtern und der näheren Umgebung.

Anzeige


Er begrüßte die Versammlungsteilnehmer und den Referenten bei der monatlichen Veranstaltung im Versammlungsraum vom „Hotel Stadt Schlüchtern“ zum Thema: „BSW Reiseangebote und Ferienhotels“.

„Toni“ Hofmann informierte die ehemaligen Eisenbahner und die Angehörigen über Aktuelles von der Stiftungsfamilie BSW & EWH (Bahn-Sozialwerk & Eisenbahn-Waisenhort) und den „BSW Reisen und Ferienhotels“. Das BSW hat zu Beginn der Reisesaison 2017 aus „ATCTOURISTIC“ die „BSW-Touristik“ geschaffen um damit viel deutlicher als bisher die Zugehörigkeit zur Stiftung BSW auszudrücken. Die Reiseangebote wurden dabei noch stärker auf die Bedürfnisse der BSW-Förderer ausgerichtet.

„Toni“ Hofmann ist seit Jahrzehnten als Reisebegleiter bei BSW-Touristik aktiv und hat schon unzählige Gruppenreisen begleitet. Bereits als Jugendvertreter bei der früheren Deutschen Bundesbahn engagierte er sich im Bahn-Sozialwerk (BSW) und in der Gewerkschaft der Eisenbahner Deutschlands (GdED). Als hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär der GdED organisierte er viele Reisen. Das „Hobby“ nahm er in seiner Urlaubs- und Freizeit gerne wahr und begeisterte im Laufe der Zeit bei über 350 Reisebegleitungen mehrere tausend Reisegäste. Darunter waren viele „Wiederholungstäter“, die auch an den von BSW-Touristik bestens vorbereitenden Gruppenreisen teilgenommen haben.

Die beiden EVG-Vertreter freuten sich über die Bereitschaft von Anton Hofmann, bei der Veranstaltung in Schlüchtern über den „BSW-Reisedienst“ als Referent zu informieren. „Uns sind reisefreudige Interessenten jeden Alters gerne willkommen, denn das Reiseangebot der BSW-Touristik ist vielfältig und umfasst selbst veranstaltete Gruppen- und Individualreisen, Flugreisen, Fluss- und Hochseekreuzfahrten sowie das gesamte Reisebüro-Portfolio weltweit mit attraktiven Preisvorteilen für BSW-Förderer“ betonte Hofmann.

Die Begeisterung der Versammlungsteilnehmer über die neuen BSW-Reiseangebote (Erlebnisreisen 2019) war zu spüren, denn einige Veranstaltungsbesucher haben bereits als Gäste ihren Urlaub mit der Familie in einem der 12 BSW-Ferienhotels an der Nord- und Ostsee oder in den Bergen sowie im Schwarzwald bzw. dem Harz verbracht! Das Informationsmaterial (Gruppenreisekataloge und Preislisten der Ferienhotels) wurde gerne angenommen, was auf großes Interesse schließen lässt.

Foto: Anton Hofmann (rechts im weißen Poloshirt) präsentierte als „BSW-Touristik Repräsentant und Reisebegleiter“ beim EVG-Vormittag im „Hotel Stadt Schlüchtern“ in Schlüchtern bei den ehemaligen Eisenbahnern sowie ihren Angehörigen über „BSW Reisen und Ferienhotels“ in Worten und Fotos.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2