Klaus Simon für die 100. Blutspende geehrt

Schlüchtern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum jüngsten Blutspendetermin in Schlüchtern, der wie gewohnt, nach der Renovierung, in der Stadthalle stattfand kamen insgesamt 285 Blutspender, darunter waren 17 Erstspender.

Anzeige
10257155 LinkBecker

klaussimon.jpg

Der DRK-Ortsverein Schlüchtern hatte gemeinsam mit dem DRK-Blutspendedienst Baden Württemberg-Hessen zum vierten Spendetermin in diesem Jahr in die Bergwinkelstadt eingeladen. Ohne menschliches Blut sind viele Therapien und Operationen nicht möglich. Trotz medizinischem Fortschritt gibt es bisher keine künstliche Alternative zur Blutspende. Daher braucht es in ganz Deutschland täglich 15.000 Menschen, die mit ihrer Blutspende ihr Herzblut für andere geben und so Leben retten. Die 285 Blutspender die in Schlüchtern ihr Blut gaben, haben mit ihrer Spende geholfen.

Besondere Ehrungen standen ebenso an, so dass Bereitschaftsleiter und zweiter Vorsitzender Matthias Scholl und die Vorsitzende des Ortsvereins und stellvertretende Kreisvorsitzende Luise Meister sowie Werbereferent des Blutspendedienstes Markus Hildebrand für die Spendenfreudigkeit Klaus Simon aus Breunings für 100. Spenden auszeichnen konnten. Weitere Mehrfachspender erhielten für ihre regelmäßigen Blutspenden eine Urkunde und ein Präsent. Dies waren: 100. Blutspende: Klaus Simon 85. Blutspende: Julia Linkersdörfer 75. Blutspende: Stefan Soika 60. Blutspende: Michael Müller, Angelika Lotz  50. Blutspende: Silke Blechschmidt 40. Blutspende: Heiko Kasper 25. Blutspende: Elke Heil, Bastian Seidel 15. Blutspende: Karlheinz Grauel, Irina Vogel 10. Blutspende: Martin Kirchner und Alexandra Gluth. Der DRK-Ortsverein Schlüchtern, der sich aus Bereitschaft und Jugendrotkreuz zusammensetzt wurde von fleißigen Helfern in der Küche unterstützt. Insgesamt waren 25 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer beim jüngsten Blutspendetermin im Einsatz. Nächster Blutspendetermin in Schlüchtern ist am 19. Dezember.

Foto: Klaus Simon (Zweiter von links) hatte die 100. Blutspende. Matthias Scholl (von links), Luise Meister und Markus Hildebrand gratulierten.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner