311 Blutspender in der Stadthalle Schlüchtern

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim fünften und letzten Blutspendetermin für dieses Jahr freute sich der DRK-Blutspendedinest Baden-Württemberg-Hessen sowie der DRK-Ortsverein Schlüchtern über eine große Beteiligung von Blutspendern.



butspendeschluech.jpg

Insgesamt kamen 311 Blutspender davon waren es 19 Erstspender die in der Schlüchterner Stadthalle ihr Blut gaben. Ein besonderes Weihnachtsgeschenk in Form einer Blutspende machten die Spender in der Bergwinkelstadt. Für einen gesunden Menschen ist es nur ein kleiner Aufwand. Einige Menschen vergessen diese Spende jedoch niemals: der Empfänger, dem durch die Blutspende das Leben gerettet werden konnte und seine Angehörigen und Freunde. Dabei revanchierte sich der Blutspendedienst und jeder Blutspender bekam als Dankeschön, eine limitierte, exklusive Thermoskanne im DRK-Design. Seitens des DRK-Ortsverein Schlüchterns, die sich bei allen Spendern für ihr Kommen, ihrer Spendenfreudigkeit, aber auch für die längeren Wartezeiten bedanken.

Einige Mehrfachspender wurden ausgezeichnet: 85. Blutspende: Rainer Drebert, Andreas Selzer 75. Blutspende: Gisela Kohlhepp 60. Blutspende: Harald Berthold 50. Blutspende: Anja Jeckel, Maritta Fürstenhöfer 40. Blutspende: Anke Orth, Verena Scholl, Susanne Mackel 15. Blutspende: Jürgen Jeckel, Manuel Kraushaar 10. Blutspende: Theresa Lenk, Elvira Hüfner.  Die nächsten Termine sind am Mittwoch, 27. Februar 2019, Mittwoch, 24. April 2019, Mittwoch, 26. Juni 2019, Mittwoch, 11. September 2019 und Dienstag, 3. Dezember 2019 (Ausnahme: dienstags). Insgesamt waren 33 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Ortsvereines Schlüchtern beim jüngsten Blutspendetermin im Einsatz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2