„Meet and Eat“: Ein besonderer Infoabend des Malteser Hospizdienstes

Schlüchtern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein besonderer Infoabend für ein ganz besonderes Ehrenamt:  Die Malteser suchen Menschen aus Schlüchtern und Umgebung, die sich ein Ehrenamt im Hospizdienst vorstellen können.

Anzeige
10257155 LinkBecker

Im Rahmen eines „Meet and Eat“ laden die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter des Ambulanten Malteser Hospizdienstes Fulda interessierte Bürgerinnen und Bürger der Region ein, sich über Engagementmöglichkeiten in diesem Dienst zu informieren. Die Veranstaltung findet statt am 18. Februar von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr in der Begegnungsstätte Effata.

Die Hospizbewegung hat ihre Wurzeln im Ehrenamt. Es waren engagierte Menschen, denen es wichtig war, Sterbende auf ihrem letzten Weg würdevoll zu begleiten. Das hat sich bis heute nicht geändert, auch wenn die Ehrenamtlichen heute mit hauptamtlichen Fachkräften im Team zusammenarbeiten. Im ambulanten Malteser Hospizdienst in Fulda begleiteten beispielsweise an die 100 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im vergangenen Jahr über 250 schwerstkranke ältere Menschen, Kinder und Jugendliche. Das ehrenamtliche Team sucht nun Verstärkung und informiert im Rahmen eines „Meet and Eat“ über den Dienst. Beim Austausch in lockerer Atmosphäre erzählen Helfer und Mitarbeiter, wie sie Menschen begleiten und wie man durch Qualifizierung und fachliche Begleitung das Rüst- und Handwerkszeug erhält, um selbst zum Helfer zu werden. Dazu gibt es an den unterschiedlichen Tischen und Stationen Häppchen und Fingerfood zur Stärkung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Um eine kurze Voranmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten: Telefon: 0661/ 86977-250, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstaltungsort: Begegnungsstätte Effata, Grimmstr. 1 in 36381 Schlüchtern

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner