Kreissparkasse: Mehrheit gegen zu hohen Neubau

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die ersten Postkarten, die die Bürgerbewegung Bergwinkel an alle Schlüchterner Haushalte zum Thema Neubau der Kreissparkasse Schlüchtern hat verteilen lassen, sind inzwischen ausgewertet“, so der Fraktionsvorsitzende der Bürgerbewegung, Hans Konrad Neuroth.



neurothpostkarten.jpg

Neuroth betonte in diesem Zusammenhang, dass entgegen der Behauptung einiger Mitglieder aus dem Bauausschuss der Stadt, seine Fraktion sich noch niemals gegen den Ankauf des Kreissparkassengeländes und den späteren Abriss der Gebäude sowie den Neubau durch die Firma Jökel ausgesprochen habe. Wer dies behaupte, versuche bewusst, Halbwahrheiten zu verbreiten. Im Gegenteil. Von Beginn an habe die Bürgerbewegung Bergwinkel in mehreren Presseberichten das Zusammenwirken von Kreissparkasse Schlüchtern und der Firma Jökel gelobt und begrüßt. Auch betriebswirtschaftlich sei die Entscheidung der Kreissparkasse in Schlüchtern vernünftig.

Lediglich eine massive Bauweise sei von der Bürgerbewegung zur Diskussion gestellt worden. Aus diesem Grunde habe man auch die Befragung der Schlüchterner Bevölkerung vorgenommen. Das bisher vorliegende Ergebnis sei hochinteressant, so Hans Konrad Neuroth weiter. Nahezu 65 % der Befragten sprechen sich gegen eine zu hohe Bauausführung aus. Darüber hinaus haben verschiedene Bürger auch sehr kreative Vorschläge unterbreitet, die die Bürgerbewegung Bergwinkel rechtzeitig den Planern und dem Bürgermeister übergeben wird. Bedauerlicher seien verschiedene anonyme Stellungnahmen, die sogar beleidigenden Charakter hätten.

Die Aktion werde jetzt noch einige Tage fortgeführt und das Ergebnis detailliert ausgewertet, so der Sprecher. Man werde die Endauswertung dann selbstverständlich auch zum Anlass nehmen , mit den Beteiligten ins Gespräch zu kommen, so Neuroth abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2