30 Jahre Wiedervereinigung und Workshop für Senioren

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgerbewegung Bergwinkel hat für das vierte Quartal 2019 wieder eine Reihe von Veranstaltungen und Events geplant.



Besonders interessant ist die Veranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit dem 3. Oktober 2019. „Es ist uns gelungen, Dr. Constantin von Brandenstein Zeppelin als Redner für diese Veranstaltung zu gewinnen. Er wird über 30 Jahre Wiedervereinigung insbesondere aber auch die Sicht der Malteser Helfer, die seinerzeit in der Botschaft in Ungarn sehr aktiv waren, berichten. Sein Vortrag wird unterlegt mit einer interessante PowerPoint Präsentation.“

Die Veranstaltung findet ab 11 Uhr im katholischen Pfarrheim in Schlüchtern in der Grimm -Straße statt. Die Bevölkerung ist herzlich willkommen. Im Anschluss an den Vortrag haben die Mitglieder der BBB einen schmackhaften Imbiss mit Getränken nach dem Motto „Alles rund um den Apfel“ vorbereitet. Darüber hinaus wird am 30. November wieder ein Canvassingstand in der Schlüchterner Innenstadt aufgebaut sein. Hierzu teile der Fraktionsvorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel Hans Konrad Neuroth mit, dass nach wie vor in jedem Quartal eine solche Veranstaltung durchgeführt wird, um im engen Kontakt mit der Schlüchterner Bevölkerung zu stehen.

Ein besonders interessantes Angebot hat die BBB am 14. Dezember 2019 in der Gaststätte Eckebäcker parat. Es wird ein Workshop für Senioren unter dem Motto „Alles rund um Computer, Handy und Laptop“ stattfinden. Fachleute haben eine kostenlose Schulung vorbereitet. Auch hier sind alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist für einen Zeitraum von etwa vier Stunden beginnend ab 14 Uhr angesetzt; Kaffee und Kuchen sind kostenlos.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2