Viele Informationen zum Früchteteppich in Sargenzell

Schlüchtern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Großen Zulauf fand ein von Pfarrer i. R. Klaus Arnold angebotener und von der Bürgerbewegung Bergwinkel ideell und finanziell unterstützter Ausflug für Seniorinnen und Senioren zum Früchteteppich nach Sargenzell.

sargenzellbbb.jpg
sargenzellbbb1.jpg
sargenzellbbb2.jpg
sargenzellbbb3.jpg
sargenzellbbb4.jpg

Dort war eine Führung für die Gruppe bestellt worden. Von dieser gab es hoch interessante Informationen über die Historie der Kirche sowie die Entstehung des Bildes nach einer Vorlage eines englischen Künstlers. Die Umsetzung in filigraner Kleinarbeit zum Früchteteppich wurde ebenso erläutert wie dessen Verkündigungscharakter und theologische Aussagen. Nach der Besichtigung wanderte ein großer Teil der Gruppe zur eindrucksvollen Sargenzeller Mariengrotte. Den Abschluss des Ausflugs bildete ein gemeinsames Kaffeetrinken im nahe gelegenen Waldcafe Praforst.

Der ebenfalls anwesende Vorsitzende der BürgerBewegung Bergwinkel Norbert Wuthenow teilte mit, dass die BBB selbstverständlich weitere Veranstaltungen dieser Art unterstützen werde.

Die nächste Fahrt ist bereits vorbereitet: Man wird gemeinsam ebenfalls per Bus zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt fahren. Die Fahrt nach Erfurt findet am 10.12.2019 statt ;Abfahrt ist um 9.00 h am Untertorplatz in Schlüchtern. Anmeldungen bei Pfarrer i R Klaus Arnold sind unbedingt erforderlich.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner