Drei Zertifikate für Akzent-Hotel Stadt Schlüchtern

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Hotel, das sich sehen — und prämieren — lassen kann: Gleich zwei Auszeichnungen gab es für das Akzent-Hotel Schlüchtern in dieser Woche.



zertistadthoschluech.jpg

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Dehoga brachte die 3-Sterne-Superior-Klassifizierung vorbei, und Spessart Tourismus legte mit der Urkunde „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ nach. Doch das sind nicht die einzigen Urkunden, über die sich das Inhaberpaar Doris und Wolfgang Stehling in diesem Jahr freuen durfte: Vor wenigen Wochen gab es die Viabono-Auszeichnung für besonders nachhaltige Hotels.

„Wir freuen uns über Betriebe, die sich so sehr um den Tourismus in der Region kümmern“, sagte Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer von Spessart Tourismus. Er überreichte dem Inhaberpaar Doris und Wolfgang Stehling vom Akzent-Hotel Stadt Schlüchtern das Zertifikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“. Hotels mit dieser Auszeichnung sind auf Wanderer eingestellt und zeichnen sich mit Spezialangeboten und hoher Wanderkompetenz aus, geben Tourentipps weiter, bieten Shuttle-Service und Gepäcktransport an. „Das Akzent-Hotel erfüllt alle diese harten Kriterien und punktet zusätzlich noch mit den Soft-Skills.“

Egon Kröckel vom Dehoga-Verband überbrachte die 3-Sterne-Superior-Klassifizierung: „Das Akzent-Hotel ist ein Aushängeschild des ganzen Kinzigtals. Wir brauchen solche Betriebe in unserer Region, denn sie ziehen Gäste und Touristen in den Bergwinkel.“

Inhaber Wolfgang Stehling freute sich über die Auszeichnungen, wusste aber auch, wem er das zu verdanken hat. Er fasste zusammen: „Was ist der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Gastronom? Die Frau an seiner Seite.“ Doris Stehling kommentierte das bescheiden. Sie sagte: „Wir sind ein gutes Team!“ Klar sei aber auch, so Wolfgang Stehling: „Die Mitarbeiter, die teilweise schon mehrere Jahrzehnte dabei sind, spielen eine ebenso wichtige Rolle. Ohne sie geht nichts.“

Reinhold Baier, Erster Stadtrat von Schlüchtern, gratulierte ebenfalls und erinnerte sich an die Zeit vor dem Akzent-Hotel zurück: „Damals gab es nur noch den Hausmann und das Haus Elisa. Letzteres machte aber bald zu, und wir standen vor der Frage, wie es weitergehen und wie wir in Schlüchtern künftig überhaupt noch Gäste unterbringen können würden. Wir sind Doris und Wolfgang Stehling unheimlich dankbar für ihren Mut, das Hotel zu betreiben.“ Natürlich seien die Zertifizierungen auch ein Aushängeschild für die Stadt. „Das ist besonders schön, denn das färbt natürlich auch auf Schlüchtern ab“, sagte Baier. „Danke dafür!“

Erst vor wenigen Wochen war das Hotel außerdem mit der Viabono-Zertifizierung ausgezeichnet worden, die es für umwelt- und klimafreundlich wirtschaftende Hotels gibt. Wolfgang Stehling dankte für die Auszeichnungen: „Wir freuen uns sehr über die Anerkennungen. Sie bestärken uns darin, dass wir einen guten Job machen. Letztlich ist uns aber am wichtigsten, dass die Gäste zufrieden sind. Denn wenn das der Fall ist, stimmt der Rest automatisch.“

Das Akzent-Hotel Stadt Schlüchtern steht seit 2001 in der Breitenbacher Straße 1-5 in Schlüchtern und wird gemeinschaftlich von Doris und Wolfgang Stehling geführt. Mehr als 40 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind im Hotel beschäftigt. 30 Zimmer im mediterranen Stil und 60 Betten bietet das Hotel, genauso wie einen Gastronomiebereich mit Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Foto: Das Inhaberpaar Doris und Wolfgang Stehling (Mitte) freut sich über gleich zwei Zertifizierungen: Egon Kröckel (rechts) brachte die 3-Sterne-Superior-Zertifizierung des Dehoga-Verbands vorbei, Bernhard Mosbacher (Zweiter von links) und Franziska Weber (links) von Spessart-Tourismus zeichneten das Hotel als „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ aus. Erster Stadtrat Reinhold Baier (Zweiter von rechts) überbrachte Glückwünsche der Stadt Schlüchtern. Foto: Bensing & Reith


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2