gundhelmbbb.jpg
gundhelmbbb1.jpg
gundhelmbbb2.jpg
gundhelmbbb3.jpg

Ziel waren diesmal die Ortsteile Gundhelm und Hutten. In Gundhelm konnte man einen Großteil des Ortsbeirates begrüßen. Der Ortsvorsteher Karl-Ernst Kohlhepp führte die Mitglieder der BBB durch die Räumlichkeiten des im Bau befindlichen Kindergartens. Er erklärte, dass geplant sei, die Eröffnung des Kindergartens mit einer entsprechenden kleinen Feierlichkeit im Mai kommenden Jahres durchführen zu können. Die Arbeiten seien im Zeitplan, auch wenn zuvor ursprünglich der Kindergarten an einem anderen Standort vorgesehen war. Kohlhepp dankte den erschienenen Mitglieder der Bürger Bewegung ausdrücklich für das Engagement für den Erhalt dieser Einrichtung, auch hierdurch sei letztendlich der Fortbestand des Kindergartens in Gundhelm gesichert worden.

Das Fraktionsmitglied Norbert Wuthenow erklärte, dass es eine Selbstverständlichkeit gewesen war, seinerzeit für den Kindergarten Gundheim votiert zu haben. Es gelte nun einmal das Motto „ Kleine Beine – kleine Wege“, auch gelte es den ländlichen Raum durch Taten zu fördern. Von den Ortsbeiratsmitgliedern wurde weiter angesprochen und dass es für Gundhelm dringend erforderlich sei – ein entsprechender Bedarf ist vorhanden – weitere Bauplätze auszuweisen. „Viele junge Familien wollen in Gundhelm bleiben“, so der Ortsvorsteher ,“haben aber derzeit keine Möglichkeit neu zu bauen.“ Die anwesenden Mitglieder der BBB sicherten zu, auch diese Wünsche des Ortsteils Gundhelm aufzugreifen und bei der Umsetzung mitzuwirken.

Im Anschluss an die erfreuliche Begegnung mit dem Ortsbeirat Gundhelm besichtigten die Mitglieder der Bürgerbewegung spontan noch das Dorfgemeinschaftshaus im nahe gelegenen Stadtteil Hutten. Hier sind die Probleme evident. Verschiedene bauliche Mängel seien erkennbar. „Der Umfang der Sanierungsarbeiten wird groß“, so die Vorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel Sylke Schröder. „Schimmelbildung und Nässe sind offen erkennbar und eine Renovierung ist dringend notwendig“, so die Mitglieder der BBB zum Abschluss.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2