Grundsatzprogramm der Bürgerbewegung Bergwinkel

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Fraktion und der Vorstand der BürgerBewegung Bergwinkel hatten dieser Tage in den Entwurf des kommunalpolitischen Wahlprogramms für die Legislaturperiode 2021-2026 einstimmig verabschiedet.



In diesem Grundsatzprogramm sind verschiedene Unterpunkte aufgearbeitet, die in den nächsten Tagen durch Interviews, Filme, Presseerklärungen und mit Flyern den Schlüchterner Bürgerinnen und Bürger bekannt gegeben werden.

Es setzt sich schlagwortartig mit den Themen
Wirtschaft, Arbeit und Finanzen
Wohnen und Leben
Verkehrspolitik
Klimaschutz und Energiewende
miteinander von jung & alt
Gesundheit, Hospiz, Kirchen und Moschee
Kultur und Vereinsleben
Feuerwehren und Brandschutz
Tourismus
interkommunale Zusammenarbeit unter Stärkung der Mittelpunktfunktion in der Stadt Schlüchtern

auseinander.

Das Programm wird zeitnah auf der Homepage der Bürgerbewegung Bergwinkel ( www.bbbergwinkel.de ) eingestellt, sodass jeder Bürger sich auch in aller Ruhe mit den Ideen der Bürgerbewegung Bergwinkel auseinandersetzen kann, so deren Fraktionssprecher Hans Konrad Neuroth. Natürlich werde auch das Programm nach und nach auf dem Facebook-Auftritt sowie auf den Instagram Auftritt der Bürgerbewegung Bergwinkel bekannt gemacht.

Wichtigster Grundsatz seien jedoch solide Finanzen. „Es sind keinerlei Pläne sei es bei Langer, sei es bei der Erschließung, sei es bei der Verkehrsregelung in der Innenstadt, sei es bei der Gestaltung des Stadtplatzes umsetzbar, wenn nicht die Finanzen “stimmen“. Der Fraktionsvorsitzende der Bürgerbewegung Bergwinkel wies dabei darauf hin, dass gerade in heutiger Zeit die Wirtschaftslage in Deutschland mit einem großen Fragezeichen zu versehen sei, aus diesem Grund müsste auch bei der Finanzierung einer Stadt in der Größenordnung von Schlüchtern Fingerspitzengefühl gefragt sein und auch Risiken vermieden werden.

Keinesfalls käme für die BürgerBewegung Bergwinkel infrage, dass die begonnenen Projekte womöglich durch die Hintertür mit Steuererhöhungen finanziert werden. Gerade das Projekt Langer beinhalte weiterhin einige offene Punkte, auf die die Bürgerbewegung Bergwinkel in den letzten Jahren aufmerksam gemacht habe. „So ist nunmehr offensichtlich ein weiteres Gutachten erforderlich und die Ausschreibungen sind voranzutreiben,“ so der Sprecher weiter. Schließlich sei derzeit noch nicht klar, was der noch vorhandenen Tiefgarage werde.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2