Schlüchtern: Feuer in Obdachlosenunterkunft

Schlüchtern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Obdachlosenunterkunft am Reitstück in Schlüchtern hat es am Sonntagmorgen gebrannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Kripo ermittelt. „Das Wichtigste ist, dass niemand verletzt wurde“, sagt Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller. Das Bild, das sich ihm und dem Ersten Stadtrat Reinhold Baier am Stadtrand Schlüchterns am Sonntagmorgen bot, war erschreckend: ein Wohncontainer stand in Flammen, insgesamt vier sind dadurch unbewohnbar. 

Anzeige
Anzeige

wohncontainschlue1.jpg
wohncontainschlue2.jpg
wohncontainschlue3.jpg
wohncontainschlue4.jpg
wohncontainschlue5.jpg
wohncontainschlue6.jpg
wohncontainschlue7.jpg
wohncontainschlue8.jpg
wohncontainschlue9.jpg
wohncontainschlue10.jpg

Drei Menschen mussten in eine Notunterkunft gebracht werden. Ordnungspolizei und Ordnungsamt haben eine städtische Liegenschaft dafür genutzt, die DRK-Ortsgruppe hat diese mit Decken, Betten, Kleidung und Hygieneartikeln ausgestattet. „Mein größter Dank gilt der Feuerwehr unter der Leitung von Werner Kress“, betont Möller, „genauso wie der DRK-Ortsgruppe, der Polizei und meinem Team von Ordnungsamt und Verwaltung.“ Der Rathauschef spricht von „tollem Teamwork. Nur dadurch wurde Schlimmeres verhindert“.

Der Alarm ging morgens um 11:17 Uhr ein. Insgesamt waren 30 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Sie löschten den Brand zügig. Der Schaden lässt sich noch nicht beziffern, die Polizei schätzt ihn fünfstellig. Ab Montag ermittelt die Kripo zur Ursache des Brandes. Und wie geht es weiter? Möller dazu abschließend: „Einige Container waren in einem sehr schlechten Zustand. Diese wollten wir ohnehin austauschen und neue anschaffen.“ Das geschehe jetzt zügiger.

Fotos: Stadt Schlüchtern

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2