Schlüchtern: 57-Jähriger rassistisch beleidigt und bedroht

Schlüchtern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Noch weitgehend unklar sind die Beweggründe eines Übergriffs auf einen Autofahrer, der sich am Mittwochabend in der Innenstadt von Schlüchtern zugetragen hat. Der 57-Jährige, der mit seinem Peugeot gegen 19.45 Uhr die Straße "Amtsberg" befuhr, wurde in Höhe einer Metzgerei von einer fünfköpfigen Gruppe durch Blockieren der Straße zunächst zum Anhalten gezwungen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sei der Schlüchterner anschließend aus der Gruppe heraus rassistisch beleidigt und bedroht worden. Nachdem ein anderes Auto, ein Ford Focus mit SLÜ-Kennzeichen besetzt mit einer Frau und einem Mann, dazu kam, sei es unter anderem durch den Mann auch zu Schlägen gegen das Opfer gekommen. Zu der jugendlichen Tätergruppe ist bislang nur bekannt, dass es sich um vier männliche und eine weibliche Person handelte und alle etwa 17 bis 20 Jahre alt waren.

Einer der Jugendlichen soll etwa 1,70 Meter groß und mit einem dunklen T-Shirt und einer Jogginghose bekleidet gewesen sein. Die weibliche Person aus dieser Gruppe trug eine dunkle Jacke. Ferner soll die aus dem Ford ausgestiegene Frau mit ihrer ausgebreiteten Jacke versucht haben, die Tat vor Blicken abzuschirmen.
Der 57-Jährige konnte sich letztlich, auch dank des Einschreitens von Zeugen, aus der Situation flüchten und fuhr mit seinem Auto weg. Die zuständige Staatsschutzabteilung bei der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und bittet nun um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 069/8098-1234.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2