Anzeige


sarahgoldbach.jpg

Neue Vorsitzende des FDP Ortsverbands ist Sarah Goldbach, der bisherige Vorsitzende Alexander H. Klüh soll im Laufe der Wahlperiode den Fraktionsvorsitz der Freidemokraten in der Schlüchterner Stadtverordnetenversammlung von Dr. Peter Büttner übernehmen.

Nach der offiziellen Begrüßung Feststellung der Beschlussfähigkeit gaben Büttner und Klüh einen Tätigkeitsbericht für Fraktion und Ortsverband ab. Zahlreiche Themen der vergangenen Monate wie Stadtentwicklung, Synagoge und Kommunalwahl wurden behandelt. Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Zum Wahlleiter wurde anschließend der Vorsitzende der FDP Main-Kinzig, Daniel Protzmann, gewählt. Alexander Klüh erklärte an dieser Stelle, zur Wiederwahl nicht anzutreten: „Ich will nicht sagen, das zehn Jahre als stellvertretender Vorsitzender und fünf Jahre als Vorsitzender genug sind, aber ich freue mich, das wir dank eines starken Mitgliederzuwachses die Arbeit künftig auf weitere Schultern verteilen können. Ich bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und stehe natürlich auch künftig jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!“ In der Tat konnten bereits vor der letzten Kommunalwahl mehrere neue Mitstreiter für die liberale Sache gewonnen werden und allein nach der Wahl gab es weitere fünf neue Eintritte. Für den Vorsitz schlug Klüh seine bisherige Stellvertreterin Sarah Goldbach vor. Nach deren einstimmiger Wahl verfügt der FDP Ortsverband nun über eine junge, weibliche Spitze und auch im Stadtparlament soll im Laufe der Wahlperiode ein Generationenwechsel vollzogen werden. Zum Stellvertreter wurde Michael Resch gewählt, Claus Werckmeister bleibt Schatzmeister. Die Wahl des Europabeauftragen fiel auf Jan Rintelmann. Als Kassenprüfer waren bereits vorab im Umlaufverfahren Rainer Grammann und Hans-Gert Goltz gewählt worden.

Die neue Vorsitzende des FDP Ortsverbands Schlüchtern-Sinntal dankte für das ausgesprochen Vertrauen und freut sich auf die neue, spannende Aufgabe: „Ein besonderer Dank geht zunächst an Alexander Klüh für die Arbeit der letzten Jahre. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit wird der Übergang sicherlich sehr gut gelingen. Ich möchte für meine Heimat eintreten, gemeinsam mit Euch vor Ort etwas bewegen. ‚Bewährtes erhalten und Weiterentwicklung ermöglichen‘, das war mein Slogan für die Kommunalwahl 2021. Dafür stehe ich und freue mich, mit unserem neuen und stärkeren Team für unsere Heimat einzutreten.“

Als nächstes steht die Vorbereitung der Bundestagswahl auf dem Programm. Wegen der anhaltenden Corona-Situation soll es erstmals keine Infostände in der Stadt geben, sondern die Wähler mit anderen Formaten erreicht werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2