BBB wandert und feiert Tag der Deutschen Einheit

Schlüchtern
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die BürgerBewegung Bergwinkel (BBB) wird im dritten und vierten Quartal eine Reihe von Veranstaltungen durchführen und hofft, dass die Pandemie hier keinen Strich durch die Rechnung machen wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

suakopfbb_az.jpg

Zum einen ist die traditionelle Veranstaltung am Tag der Deutschen Einheit vorbereitet und geplant. Am 3. Oktober ab 11:00 Uhr wird eine öffentliche Veranstaltung, alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, im Katholischen Pfarrheim, Grimmstraße, in Schlüchtern stattfinden. Der Landesobmann der Sudetendeutschen Landsmannschaft, Markus Harzer aus Marjoß, wird der Hauptredner dieser Veranstaltung sein. In den vorangegangenen Jahren waren Rainer Bomba, Dr. Constantin von Brandenstein Zeppelin und Günther Frenz Redner bei der BBB anlässlich des Tages der Deutschen Einheit. Die Bewegung Bergwinkel hat im Anschluss an diese Veranstaltung auch einen kleinen Imbiss vorbereitet, der selbstverständlich ebenfalls unter Einhaltung der strengen Corona Bedingungen eingenommen werden kann. Auch Getränke und Kaffee stehen bereit. „Wir sind der Meinung, dass der Tag der Deutschen Einheit ein sehr wichtiger Feiertag im politischen Leben der Bundesrepublik Deutschland ist. Es ist daher immer wieder nötig diesen Tag feierlich zu begehen und die Menschen an die Ereignisse sowohl am 3. Oktober als auch am 17. Juni zu erinnern,“ so die Vorsitzende und Fraktionschefin Sylke Schröder zum Abschluss .

Die BBB wird außerdem am 23. Oktober 2021 eine gemeinsame Wanderung zum Fliegerdenkmal oberhalb von Elm durchführen. Der Ablauf ist ebenfalls schon komplett vorbereitet: Ab 14:00 Uhr trifft man sich vor der Gaststätte „Zum Saukopfstübchen“, um dann zum Denkmal zu wandern. Dort angekommen, werden Getränke und Essen gereicht, die von Raimund Link dann bereits schmackhaft vorbereitet worden sein werden. Er wird vor Ort auch über die Historie dieses Denkmals berichten. Im Anschluss hieran geht es dann zum gemütlichen Ausklang zurück in das Saukopfstübchen nach Elm. Auch hier ist die Schlüchterner Bevölkerung eingeladen, so der stellvertretende Vorsitzende der BBB Gerhard Röth.

Anmeldungen für beide Veranstaltungen sind erbeten: E mail :Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , per Telefon im Büro Neuroth 06663/6071 und per Fax 06663/6073.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2