Stadt Schlüchtern erneuert zwei weitere Spielplätze in der Kernstadt

Sie bringen die Schlüchterner Spielstätten auf Vordermann (von links): Thomas Müller vom Bauamt, Bauhof-Leiter Marc Lotz und Bürgermeister Matthias Möller. Foto: Stadt Schlüchtern

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Spielplatz im Ortsteil Breitenbach wurden jetzt zwei weitere Anlagen in der Kernstadt erneuert und teils deutlich erweitert: Am Acis und auf der Mauerwiese gibt es nun zahlreiche neue Spielmöglichkeiten sowie umfassenden Sonnenschutz und größere Sitzgruppen für Kids und Eltern.

Anzeige


Bürgermeister Matthias Möller sagt: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Schlüchtern und alle Stadtteile familienfreundlich zu gestalten. Wir sind auf einem guten Weg und arbeiten permanent daran, dass es noch besser wird.“ Nachdem der Spielplatz in Breitenbach zuletzt erneuert wurde, kann Thomas Müller von der Bauverwaltung gleich bei zwei weiteren Spielstätten gute Nachrichten verkünden: Sowohl am Acis als auch auf der Mauerwiese wurden die Geräte erneuert und die Anlage teilweise deutlich erweitert.

Konkret heißt das: Auf dem Acisgelände steht bereits seit einiger Zeit ein neues Spielgerät, und zwar eine Burg. Jetzt wurde dort noch ein Kleinkinderspielbereich mit Sonnensegel aufgestellt, außerdem gibt es zwei neue Sitzgruppen, und die alte Schaukel ist durch eine neue Doppelschaukel ersetzt worden. Der Spielplatz auf der Mauerwiese ist ebenfalls bereits fertiggestellt. Zur dort bereits bestehenden Bobbycar-Bahn gesellen sich nun eine Spielkombination mit zwei Türmen und Wackelbrücke sowie eine kleine Rutsche, ein Sandaufzug, eine Doppelschaukel mit Nestschaukel und neue Sitzgruppen mit Sonnensegeln. Auch die Spiel-Zapfsäulen, die vor Kurzem mutwillig zerstört worden waren, wurden repariert und wieder installiert.

Thomas Müller von der Bauverwaltung kümmert sich um die Koordination der Arbeiten und um die Abstimmung mit den Beteiligten. Der Bauhof um Leiter Marc Lotz hatte die Geräte aufgestellt. Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Klosterstiftung, der das Mauerwiese-Gelände gehört, sei hervorragend gewesen, betont Müller. Insgesamt wendet die Stadt Schlüchtern für die beiden Spielbereiche knapp 270.000 Euro auf, bekommt aber auch Fördergelder über das Programm „Lebendige Zentren“ in Höhe von circa 40.000 Euro.

Matthias Möller betont abschließend: „Uns ist es enorm wichtig, ein attraktives Angebot für unsere Familien zu schaffen. Und dafür nehmen wir auch Geld in die Hand. Ich danke allen Beteiligten sehr für ihr Engagement.“

spielplastadschlua az

Sie bringen die Schlüchterner Spielstätten auf Vordermann (von links): Thomas Müller vom Bauamt, Bauhof-Leiter Marc Lotz und Bürgermeister Matthias Möller. Foto: Stadt Schlüchtern


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2