„Landwirte am Limit! – Was geschah mit Pony Dolly?“

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Europaabgeordnete Prof. Sven Simon (EVP) und der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul referieren auf Einladung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Main-Kinzig in Schlüchtern zum Thema „Landwirte am Limit! – Was geschah mit Pony Dolly?“.



Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion Main-Kinzig (MIT) lädt alle Landwirte sowie die besorgten Bürgerinnen und Bürger zur kommenden Veranstaltung „Landwirte am Limit!“ in das „Rasthaus Schlüchtern“ am Autohof in Schlüchtern ein.

"Die deutsche Landwirtschaft befindet sich am Scheideweg und für Deutschland steht nicht weniger als die Ernährungs- und Versorgungssicherheit der eigenen Bevölkerung auf dem Spiel. Die aktuelle Problemlage ist durch einen von Ideologie, Moral und Hype geprägten nationalen und europäischen Politikstil in Landwirtschaftsfragen, sowie nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierenden Entscheidungen und daraus folgenden unwirksamen Maßnahmen entstanden. In Ihrer 'Resolution Landwirtschaft' formuliert, adressiert und evaluiert die Mittelstands- und Wirtschaftsunion seit mehreren Jahren bereits Kernanliegen der deutschen Landwirte, ebenfalls wurden die bestehenden Probleme und Herausforderungen auf nationaler und internationaler Ebene benannt sowie Lösungswege aufgezeigt. Mit zuletzt stark steigenden Fallzahlen belastet nun ein weiteres politisch geschaffenes Problem die Arbeit unserer regionalen Landwirte, insbesondere die Arbeit der Stall- und Weidetierhalter. Der Wolf ist zurück in Hessen und seine Population steigt. Seit diesem Jahr gibt es nicht mehr nur mehr Wolfssichtungen, sondern leider auch mehrere Wolfsrisse bei uns im Main-Kinzig-Kreis. Die jüngsten Ereignisse rund um das Thema Wolf unter andrem in Jossgrund und Gelnhausen deuten auf einen politischen Irrweg beim Thema Wolf hin. Eine Vielzahl der Menschen fühlt sich durch diese Entwicklung zurecht beunruhigt und eine große Anzahl an Fragen steht im Raum. Die MIT adressiert deshalb an die beiden Referenten die Frage 'Wie sicher sind unsere Wälder?'", so die MIT.

„Die politischen Entwicklungen der vergangenen Jahre im Bereich Landwirtschaft werden von den Betroffenen als Rückschläge wahrgenommen. Unsere Veranstaltung richtet sich deshalb an Landwirte, Entscheider in Politik und Wirtschaft, jedoch insbesondere auch an die besorgten Bürgerinnern und Bürger in unserer Region. Wir wollen die Veranstaltung nutzen, um ein klares Bild der aktuellen Gemengelage zu zeichnen, bereits initiierte Maßnahmen aufzuzeigen und uns über den zukünftigen Weg auszutauschen“, erklärt der Kreisvorsitzende der MIT Main-Kinzig, Patrick Heck.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 16. August 2023, ab 19:00 Uhr im „Rasthaus Schlüchtern“ statt (Adresse: Am Distelrasen, 36381 Schlüchtern / Ausfahrt 49 der A66). Im Anschluss an die Veranstaltung stehen Prof. Simon und MdL Michael Reul für allgemeine Fragen zu Verfügung. Die MIT bittet zur besseren Planung sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! formlos für die Veranstaltung anzumelden.

mitsimonreulschluecha az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2