Schlüchtern: Bauarbeiten auf Landesstraße früher fertig

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitte Juni dieses Jahres wurde mit den umfangreichen Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Landesstraße 3329 zwischen Schlüchtern und der Autobahnanschlussstelle Schlüchtern/Süd begonnen. In Kürze werden die Bautätigkeiten, und damit etwas früher als ursprünglich geplant, abgeschlossen. Am Freitag, 03.11.2023, erfolgt im Laufe des Nachmittags bzw. frühen Abends noch die finale Fahrbahnmarkierung, so dass der Streckenabschnitt voraussichtlich am Samstag, 04.11.2023, wieder uneingeschränkt genutzt werden kann.

Anzeige


Der Landesstraßenabschnitt war von verschiedenen Fahrbahnschäden, wie z.B. Netzrissen oder Ausmagerungen und Spurrinnen gekennzeichnet. Des weiteren waren die Durchlässe sowie Drainageleitungen schadhaft. Eine Sanierung der Fahrbahn war daher auf einer Gesamtlänge von ca. 1,6 km geboten und auch die seitlichen Entwässerungsleitungen waren in weiten Teilen zu erneuern bzw. zu sanieren.

Mit Abschluss der Maßnahme ist die Landesstraße nun entsprechend den aktuell dort vorhandenen verkehrlichen Anforderungen instandgesetzt. Einer möglichen Entstehung größerer Schäden mit der Folge einer späteren, wesentlich umfangreicheren und damit auch zeit- und kostenintensiven Sanierung konnte gleichzeitig entgegengewirkt werden. Um Synergieeffekte auszunutzen, erfolgte in diesem Zusammenhang zusätzlich die Instandsetzung der Brücke über die Kinzig bei Niederzell.

Die Abwicklung der beiden Sanierungsmaßnahmen erfolgte in verschiedenen Bauabschnitten und Bautakten. So sollten die unweigerlichen Einschränkungen und Behinderungen für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer so weit es geht reduziert werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2