spiegelkitagund_az.jpg

spiegelkitagund_az1.jpg

Diesmal um ein Versprechen einzulösen: Anlässlich der ersten Besichtigung des Gebäudes hatten nämlich die Mitglieder der Bürgerbewegung nachgefragt, ob es noch Wünsche für die Kinder im Kindergarten gäbe. Spontan wurde geäußert, dass ein kindgerechter und ansprechender Spiegel noch auf der Wunschliste stehe. Dies hat die Bürgerbewegung Bergwinkel gerne aufgegriffen, der Spiegel wurde von den Kindergärtnerinnen beschafft und ist bereits von der BBB gezahlt.

Nunmehr nahmen die Fraktionsvorsitzende Sylke Schröder, das Mitglied Kilian Loth und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Gerhard Röth dies zum Anlass, den Spiegel vor Ort zu übergeben. Sylke Schröder äußerte sich sehr erfreut über den doch sehr zügig ausgebauten Kindergarten, man sei auch im Kostenrahmen geblieben. Sie erinnerte an die Historie der Entscheidungen: "Ursprünglich war es die BBB, die sich zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Schlüchtern Matthias Möller, der wieder für das Amt kandidieren wird, für den uneingeschränkten Erhalt eines Kindergartens in Gundhelm stark gemacht hat."

Erfreulicherweise hatte dann auch die SPD Fraktion dieses Vorhaben unterstützt. „Nur hierdurch ist es gelungen, dass nunmehr ein solch tolles Objekt in Gundhelm errichtet worden ist, dies fördert den ländlichen Raum und schafft auch Zuzug in Gundhelm“, so die Fraktionschefin Sylke Schröder zum Abschluss.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2