Meister: Lärmproblem in Herolz muss kurzfristig gelöst werden

Herolz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Morgens und abends ist es auf den Straßen laut in Herolz: Dagegen hat die „Bürger-Allianz gegen Raserei und Lärm“ Anfang März demonstriert.



helmut_meister.jpg

Die Schlüchterner SPD war auch dabei und wird jetzt den Kauf eines mobilen Blitzers im neuen Stadtparlament beantragen. Im Haushalt 2022 ist bereits die Anschaffung einer stationären Messanlage für Herolz beschlossen worden. „Das löst aber kurzfristig nicht das Problem der Raserei in Herolz“, sagt Helmut Meister, Fraktionsvorsitzender der SPD Schlüchtern. Er betont: „Zuhören, intern beraten, handeln – das war schon immer unser Credo, und das machen wir auch bei der Lärmbelästigung in Herolz so“, sagt Meister.

Herausgekommen ist folgendes Ergebnis: Die Sozialdemokraten halten die Anschaffung eines zusätzlichen mobilen Blitzers für sinnvoll: „Damit könnte Abhilfe geschaffen werden, bis die stationäre Anlage steht.“ Außerdem kann damit auch an anderen Stellen in Herolz und im Stadtgebiet gemessen werden. Wichtig: „Dieser Blitzer muss für den Nachtbetrieb geeignet sein, da gerade in den Morgen- und Abendstunden die Lautstärke niedrig gehalten werden soll“, so Meister.

Und genau das wird die Schlüchterner SPD umgehend im neuen Stadtparlament beantragen. Eine solche Anlage wird circa 50.000 Euro kosten. Denkbar sei dabei auch die gemeinsame Anschaffung mit einer Nachbargemeinde im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit. „Das sollte auf jeden Fall geprüft werden“, sagt Meister abschließend.

Foto: Helmut Meister und die SPD Schlüchtern wollen den Kauf eines mobilen Blitzers beantragen. Foto: SPD Schlüchtern


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2