Weniger Geschwindigkeit und weniger Lärm

Herolz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wieder ein Schritt in die richtige Richtung, um in Herolz Geschwindigkeit und Lärm zu reduzieren“, so die Fraktionsvorsitzende Sylke Schröder zu dem von ihrer Fraktion eingebrachten Prüfantrag in der jüngsten Sitzung des Schlüchterner Stadtparlaments.



herolzlaermbbb.jpg

Dieser besagt unter anderem, dass rote Fahrbahnmarkierungen an den Brennpunkten von Herolz, also am Dorfeingang, aus Richtung Sannerz kommend, am Gerlingsberg aus Richtung Gundhelm kommend und an der Schule aufgebracht werden sollten. „Diese optischen Markierungen führen dazu, dass Autofahrer ihre Geschwindigkeit reduzieren. Des Weiteren stehen sie in keinster Weise in Konkurrenz zu der geplante Blitzeranlage, sondern vervollständigen das angedachte Konzept“, so die BBB-Sprecherin weiter.

Recherchen der Bürgerbewegung bei anderen Gemeinden, die dies bereits seit Jahren praktizieren, hätten gezeigt, dass sich diese Kombination gut bewährt habe und auch noch kostengünstig sei. Eine Freigabe der dortigen Maßnahmen durch Hessen Mobil erfolge bei kompletter Kostenübernahme der Gemeinden ohne Probleme. „Jetzt hoffen wir“, so Sylke Schröder, “dass auch der Ortsbeirat Herolz, wie das Stadtparlament mit deutlicher Mehrheit dem Antrag zustimmt.“ Doch Herolz sei nicht der einzige Stadtteil, der mit Lärm und Geschwindigkeitsübertretungen kämpfen müsse. Seit längerer Zeit versuche die BBB, eine praktizierbare Lösung auch für die Haager Hohle und Dreispitzhole zu erarbeiten. Verschiedenen Treffen mit Anwohnern,Vertretern der BBB und dem Bürgermeister Möller hätten bedauerlicherweise bisher noch zu keinem Ergebnis geführt. Ein vorgesehenes Treffen mit Anwohnern, Gewerbetreibenden und Verwaltung sei der Pandemie zum Opfer gefallen. „Hier besteht in unseren Augen aber nun dringend Handlungsbedarf“, so die BBB Fraktionsvorsitzende zum Abschluss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2