Dorfpflegeaktion „Wir kehr´n für Kressemich“

Kressenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich wurde an einem Samstagmorgen (19. Juni) auf Initiative des neuen Ortsbeirates die langjährige Tradition der Dorfpflegeaktion unter Beachtung der Coronaregeln und Beteiligung von rund 20 Helferinnen und Helfern quer durch alle Generationen bereits zum 28. Mal durchgeführt.



kehrnkressemich.jpg

Nach der Durchführung der ersten Aktion Anfang der 90er Jahre - noch unter Federführung der Jugendfeuerwehr - wurde die Aktion in den kommenden Jahren durch den Ortsbeirat organisiert. Seit 2017, seit über die Stadt Schlüchtern die stadtweite Aktion „We kehr for Schlüchtern“ begonnen wurde, führen die Kressenbacherinnen und Kressenbacher ihre alljährliche Dorfpflegeaktion unter dem Motto „Wir kehr´n für Kressemich“ weiter. Nachdem der Ortsbeirat eine Liste von möglichen Maßnahmen zusammengestellt hatte, wurden an dem Samstagmorgen bei hochsommerlichen Temperaturen die Aufgaben vor Ort verteilt. Vorrangig Grünpflegearbeiten in und um die Ortslage, am Dorfgemeinschaftshaus, am Mehrgenerationen-Spielplatz sowie am Dorfplatz wurden erledigt.

Im Vorfeld wurde bereits die Bankette an der Straße „Zum weißen Grund“ durch den stv. Ortsvorsteher Markus Börner befestigt. Seitens des Bauhofes wurde Gerät zur Verfügung gestellt und angefallener Grünschnitt und Abfall entsorgt, sowie Arbeitsgeräte und Farbe zur Verfügung gestellt. Für die pragmatische und  unbürokratische Unterstützung bedankt sich der Ortsbeirat ausdrücklich.

Foto: Helferinnen und Helfer bei der Aufgabenverteilung vor dem Dorfgemeinschaftshaus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2