Glimpflich endete eine Vermisstensuche der Polizei am Sonntagvormittag, nachdem eine 94-Jährige aus einem Altenhilfezentrum in Büdesheim unauffindbar war. Gegen 11 Uhr verschwand die Rentnerin mit ihrem Rollator aus dem Wohngebäude in der Straße "Wiesenau". Da sich die Dame kaum orientieren kann, nahmen mehrere Streifenbesatzungen die Suche auf.

Nach den Herbstferien startete das neue Projekt der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden in Kooperation mit der Kita Löwenzahn in Schöneck-Büdesheim: „Musikalische Früherziehung im Wald“.

Die Magie der Lichter und Laternen ergreift jeden, der schon einmal in das strahlende Gesicht eines Kindes gesehen hat, das stolz seine mit viel Hingabe gebastelte Laterne vor sich herträgt.

Auf einem Pferdehof "Am Buchwald" in Schöneck-Büdesheim wurde am Montagnachmittag eine Frau tot aufgefunden - die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei gehen nach erfolgter Tatortspurensuche und den ersten Ergebnissen der am Dienstag durchgeführten Obduktion nun von einem Tötungsdelikt aus; die Tat dürfte ebenfalls am Montag stattgefunden haben.

Die Vorbereitungen für das 67. Büdesheimer Laternenfest laufen auf Hochtouren, und vom 03. bis 06. August 2018 erwartet die Besucher wieder ein buntes Programm mit jeder Menge Unterhaltung für Groß und Klein.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner