Laute Schreie einer Frau aus einem Haus in der Südlichen Hauptstraße haben am Donnerstagabend, gegen 21.25 Uhr, zu einem Polizeieinsatz in Schöneck-Büdesheim geführt. Ein aufmerksamer Anwohner hatte sich Sorgen gemacht und die Polizei alarmiert. Da man zunächst eine Gewalttat nicht ausschließen konnte, rückten die Ordnungshüter sicherheitshalber mit zwei Streifen und Blaulicht an.

Mit einer „Wohnraumoffensive im Bestand“ wollen Schönecks Grüne zusätzlichen Wohnraum mobilisieren, die Wohnsituation vieler Bürger*innen verbessern, die Verödung der Ortskerne verhindern, den Treibhausgas-Ausstoß reduzieren und die Neuversiegelung minimieren.

Die Arbeitsgemeinschaft Büdesheimer Laternenfest hat die Entscheidung solange wie möglich hinausgezögert, in der Hoffnung, im Jahr 2021 wieder das traditionelle Laternenfest feiern zu können.

Auf der B 521 kam es am Dienstagabend (20.4.21) zwischen Frankfurt und Schöneck zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, in dessen Rahmen ein 26-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Der Biker wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der Unfallursachenfeststellung beauftragt und das erheblich beschädigte Motorrad sichergestellt.

Am heutigen Vormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schöneck zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in den Mühlbergweg im Ortsteil Büdesheim alarmiert. Gemeinsam mit den Feuerwehrangehörigen aus Schöneck wurden auch die Drehleiter der Feuerwehr Nidderau, der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle entsandt.

Im Rahmen der nächsten Jahreshauptversammlung des FC 1966 Büdesheim, diese wird stattfinden ab April, sobald es die Corona-Lage erlaubt, sucht der FC Büdesheim Verstärkung im Vorstand und zwar für die Position der Jugendleitung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2