SKV Büdesheim: Drei erste Plätze erturnt

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Gau Kinderturnfest in Glauburg Mitte Juni ist die Gruppe der Wettkampfgymnastik mit 18 Gymnastinnen an den Start gegangen.



Geturnt wurden die P2 bis P5 im Alter von vier bis zehn Jahren. Gezeigt wurden die Geräte Reifen und Band. In der P3 erreichte Lorena Pereira Platz 1, Giulia Friemel Platz 2 und Charlotte Becker Platz 3. Siegerin in der P4 wurde Lara Heimeroth, den zweiten und dritten Platz belegten Lena Günnewig und Luisa Theobald. Im Wettkampf der P5 erreichte Sina Benzing das oberste Siegertreppchen, Theresa Sauter errang Platz 2.

Für einige der Gymnastinnen war es der erste Wettkampf ihres Lebens. Zum ersten Mal zeigten sie ihr Können vor einem Publikum. Bei den vier an den Start gegangenen Turnern des SKV Büdesheim belegte Florian Scheuerer den 4. Platz in seiner Altersklasse. Ina Abraham wurde 13., Sarah Walter und Alessa Muscheid erreichten jeweils den 25.Platz. Aufgrund der schlechten Wetterlage war aus ihrem gemischten Vierkampf (Lauf, Wurf, Sprung und Bodenturnen) ein gemischter Zweikampf (Lauf und Wurf) geworden.

Insgesamt nahmen beim diesjährigen Gau Kinderturnfest in Glauburg 22 Kinder vom SKV Büdesheim, Abteilung Turnen, an den Wettkämpfen teil. Der nächste Wettkampf in der Wettkampfgymnastik steht auch schon an: die Gau Mannschaftsmeisterschaften in Bad Vilbel Dortelweil, die gleichzeitig als Qualifikationswettkampf für die Hessenmeisterschaften dienen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2