Schöneck: Ausgebüxte Kühe stehen vor Versicherungsbüro

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Montagmorgen meldete eine aufmerksame Mitteilerin aus Büdesheim gegen 6.50 Uhr zwei freilaufende Kühe im Bereich des dortigen Kindergartens. Beamte der Polizeistation Maintal machten sich auf den Weg und staunten nicht schlecht, als tatsächlich zwei ausgewachsene Milchkühe in der Schulstraße vor dem Eingangsbereich eines Versicherungsbüros standen. Mittels Pferdefutter konnten die Kühe kurzzeitig angelockt werden, jedoch währte diese Methode nicht lange.



67652447_1268428626695745_4867586693978390528_n.png

Deshalb wurde einer Kuh dann einen Strick um den Hals gelegt, um sie besser führen zu können. Als die Kühe dann jedoch losliefen, blieb dem Beamten keine andere Möglichkeit, als dem Duo zu folgen. Seine Streifenkollegin folgte den Kühen und ihrem Kollegen "unauffällig" im Einsatzfahrzeug.

Gegen 7.50 Uhr konnte dann ein Bauer aus dem Main-Kinzig-Kreis ermittelt werden, dem die Milchkühe gehörten. Der Besitzer kam vor Ort und berichtete der Polizei, dass sein Vieh in der vergangenen Nacht ausgebrochen war. Die Kühe wurden eingefangen und wohlbehalten zurück in ihren Stall gebracht.

Foto: Polizeipräsidium Südosthessen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2