Gymnastinnen des SKV Büdesheim sind Vize-Hessenmeisterinnen

Büdesheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die drei Gymnastinnen des SKV Büdesheim, Sina Benzing, Theresa Sauter und Louise Appold, sind Vize bei den Hessischen Meisterschaften der Gymnastik geworden. 



gymnaivizhessen.jpg

gymnaivizhessen1.jpg

Alle drei Mädchen zeigten im November in Dieburg eine starke Leistung – vor allem in der A – Note (Inhalt).

Für die Hessenmeisterschaften hatten sich die Gymnastinnen im September bei den Qualifikationswettkämpfen in Bad Vilbel-Dortelweil qualifiziert. Geturnt wurden die Geräte Keule, Reifen und Band. Bei den Hessenmeisterschaften wurde allerdings aus einem Drei- ein Zweikampf, weil zu wenig Kampfrichter zur Verfügung standen. Ausgerechnet das stärkste Gerät der Gymnastinnnen des SKV Büdesheim, das Band, wurde aus dem Wettkampf gestrichen.

Dadurch, dass die Gymnastinnen nur zu Dritt an den Start gingen, gab es keine Streichnote. Das heißt, alle gezeigten Übungen kamen in die Gesamtwertung. Somit durfte sich keine von ihnen einen größeren Fehler erlauben. Und das taten Sina Benzing, Theresa Sauter und Louise Appold am Ende auch nicht. Zusammen mit ihrer Trainerin Katja Benzing freuen sie sich nun über ihren erlangten Vize-Titel. Die Gmynastinnen des SKV Büdesheim gehen in die Vorbereitungen für den SKV Weihnachtsmarkt am 21. und 22. Dezember. Jede Gruppe wird an den zwei Tagen eine schöne Show präsentieren. Zu Beginn des Jahres bereiten sich dann alle wieder auf die Qualifikationswettkämpfe im März vor.

Foto: Die stolzen Vize-Hessenmeister (von links): Louise Appold, Sina Benzing und Theresa Sauter. Bildnachweis: SKV Büdesheim/A. Weinzierl


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2