Ein Drehflügeltor mit einer dazugehörigen Tür haben Unbekannte am Wochenende von einem Grundstück, welches sich am Feldrand in der Windecker Straße in Kilianstädten befindet, gestohlen. Ersten Erkenntnissen zufolge montierten die Diebe das Tor fachmännisch ab; sie hinterließen keine Spuren.

Ortsvorsteher Thorsten Weitzel.

„Gude" ist so etwas wie eine universelle Grußformel, anzuwenden bei Tag und bei Nacht, was immer zur Situation passt. Auch in Kilianstädten, hier gilt jedoch „offiziell“ die Aussprache „Gure“. Ortsvorsteher Thorsten Weitzel hat nun während der letzten Sitzung des Ortsbeirats eine außergewöhnliche Idee präsentiert: Die Einführung einer charmanten Grüß-Kampagne mit dem vielversprechenden Titel „Steede sagt Gude".

Foto: Freiwillige Feuerwehr Schöneck

Am Mittwochmittag um 13.11 Uhr wurde die Feuerwehr Schöneck zu einem brennenden Komposthaufen in der Gemarkung Kilianstädten alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet ein Komposthaufen in einem Kleingarten in Brand. Das Feuer wurde mittels einem Rohr abgelöscht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2