Ortsvorsteher Thorsten Weitzel.

„Gude" ist so etwas wie eine universelle Grußformel, anzuwenden bei Tag und bei Nacht, was immer zur Situation passt. Auch in Kilianstädten, hier gilt jedoch „offiziell“ die Aussprache „Gure“. Ortsvorsteher Thorsten Weitzel hat nun während der letzten Sitzung des Ortsbeirats eine außergewöhnliche Idee präsentiert: Die Einführung einer charmanten Grüß-Kampagne mit dem vielversprechenden Titel „Steede sagt Gude".

Foto: Freiwillige Feuerwehr Schöneck

Am Mittwochmittag um 13.11 Uhr wurde die Feuerwehr Schöneck zu einem brennenden Komposthaufen in der Gemarkung Kilianstädten alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet ein Komposthaufen in einem Kleingarten in Brand. Das Feuer wurde mittels einem Rohr abgelöscht.

Hans-Peter Loeb (Vertreter Fußballkreis Hanau) und Alfred Schulz.

Über 60 Jahre ist es her, dass der Ur-Kilianstädter Alfred Schulz dem Fußballverein SV Kilianstädten beitritt. Aus dem Straßen- und Hofkicker wird ein stolzer Träger des blau-weißen Trikots und Mannschaftssportler in der Jugendabteilung. Diese Vereinsfarben begleiten Alfred sein Leben lang. Er trägt sie in sich. Nach der sportlichen Karriere von der Jugend über die Senioren bis zu den Alten Herren begleitete er verschiedene Positionen im Vorstand.

In der Gemeinde Schöneck hat Sturmtief Zoltan am Donnerstag im Ortsteil Kilianstädten Schäden verursacht. Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu mehreren Einsätzen alarmiert. Gemäß Vorgaben des Main-Kinzig-Kreises wurde die Technische Einsatzleitung alarmiert um den Einsatz der Kräfte zu koordinieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2