Offenbar unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein versuchte ein 26-Jähriger am Samstagabend in einem Renault Clio vor der Polizei zu flüchten. Durch intensive Ermittlungen während der sofort eingeleiteten Fahndung nahm sie den Tatverdächtigen noch am Abend vorläufig fest. Kurz vor 21 Uhr war eine Streife der Polizeistation Maintal in Schöneck in Richtung der Ortsmitte von Kilianstädten unterwegs, als ihnen ein Renault Clio entgegenkam.

„Mit der Eröffnung des Fachmarktzentrums an der Uferstraße Anfang Oktober hat sich das Personen- und Verkehrsaufkommen in dem Bereich zwischen den links- und rechtsseitig gelegenen Rewe-Märkten und dem ALDI-Markt deutlich erhöht“, stellt Anke Pfeil, Vorsitzende der Schönecker FDP-Fraktion, fest.

Die Vorweihnachtszeit – eine besondere Zeit, auch und gerade in den Kindergärten – so selbstverständlich auch in der Evangelischen Kindertagesstätte „Goldregen“ in Schöneck-Kilianstädten: Basteln, singen, strahlende Kinderaugen, lecker Gebackenes...

Am Mittwoch um 5.42 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Schöneck-Kilianstädten und Büdesheim gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Nidderau und dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten Kellerbrand in den Martin-Luther-Ring in Kilianstädten alarmiert. Durch die eingesetzten Kräfte konnte eine Verrauchung im Wohnzimmer des Erdgeschosses festgestellt werden. Der Grund für die Verrauchung war ein in Brand geratener Sessel.

Auf Grund des drastischen Anstiegs der Infektionszahlen und der daraus resultierenden Beschlüsse der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten der Länder muss nun auch die Kindertheatervorstellung am Samstag, 12.12.2020, „Hexe Winnie feiert Weihnachten“ abgesagt werden.

Erst am Donnerstag war die Eröffnung der neuen Praxis von „Hausärzte MKK“ in Schöneck, wenige Stunden später wurde sie bereits von einem oder mehreren ungebetenen Gästen heimgesucht. Zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag, 5.45 Uhr, wurde ein Fenster im hinteren Bereich des Hauses in der Uferstraße in Kilianstädten aufgebrochen und sich dadurch Zugang zu den Praxisräumen verschafft.

Auf Grund des drastischen Anstiegs der Infektionszahlen und der daraus resultierenden aktuellen Allgemeinverfügung des Main-Kinzig-Kreises muss die Veranstaltung mit Tim Becker „Puppenvirus“ am 24.10.2020 im Bürgertreff abgesagt werden.

Das für Donnerstag, 1. Oktober 2020, um 15:30 Uhr im Bürgertreff Schöneck– Kilianstädten, Richard-Wagner-Straße 5, geplante Treffen des Literaturkreises mit dem Thema: Jakob Wassermann „Das Gold von Caxamalca“ fällt leider aus.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2