Erst vor acht Wochen ist der Markt auf den REWE Getränkemarkt Parkplatz umgezogen. Der Standort am Bürgertreff erschien von der Lage und dem Umfeld her perfekt. Jedoch waren die Umsätze für die Marktbeschicker nicht attraktiv und wirtschaftlich. Die Gemeinde Schöneck wollte den Bürgerinnen und Bürger weiterhin die Möglichkeit des Einkaufens und des Zusammentreffens bieten und entschied sich gegen eine komplette Schließung und für eine Verlegung zum REWE Getränkemarkt.

„Wir haben es als Perspektive gesehen, den Wochenmarkt aufrecht zu erhalten, doch der neue Standort wurde leider ebenso wenig angenommen wie der Vorige. Die Marktstände hatten gleichbleibend schwache Umsätze,“ so Timo Simon, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Schöneck.

„Es stimmt uns traurig, diesen Schritt der Schließung gehen zu müssen, wir wollten keinesfalls die Chance ungenutzt lassen, den Markt aufrecht zu erhalten,“ sagt Bürgermeisterin Cornelia Rück (SPD). Für die treuen Kunden des Wochenmarktes bleibt aber die Möglichkeit ihre Waren mittwochs auf dem Büdesheimer Markt zu beziehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2