Mit der TG 02 be-swingt ins neue Jahr starten

Kilianstädten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gute Vorsätze fürs neue Jahr? Mehr Bewegung? Mehr lachen? Das ein oder andere Pfund loswerden? Mehr fröhliches Miteinander?



Wie wäre es dann mit dem neuen Angebot der Turngemeinde 1902 e.V.  Kilianstädten?! Seit Ende vergangenen Jahres steht bei der TG 02 Lindy Hop, ein Paartanz mit gute Laune-Garantie, auf dem Kursplan. Am Sonntag, 14. Januar, startet ein Einsteigerkurs, für den keine Vorkenntnisse und kein Tanzpartner erforderlich sind.

Entstanden in den späten 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in den großen Ballsälen New Yorks, ist der Lindy Hop ein Vorgänger des Boogie Woogie und des Rock 'n' Rolls. Getanzt wird zu Swing-Musik, die mit solchen Klassikern wie „Sing, Sing, Sing“ oder „In the Mood“ in die richtige  Tanzlaune versetzt. Der Lindy Hop ist ein dynamischer, fröhlicher und lebenslustiger Paartanz, der beiden Tanzpartnern viel Freiheit für Musikinterpretation und Improvisation lässt, und der von der Freude am gemeinsamen Tanzen lebt. Kein Wunder also, wenn man vor lauter fröhlichem Tanzen erst am Ende des Trainings oder bei einsetzendem Muskelkater merkt, dass man dabei auch ein sportliches Training absolviert und die ein oder andere Kalorie vertanzt hat.

Für alle, die mit einem be-swingten Sportprogramm ins neue Jahr starten wollen, bietet die TG 02 ab dem 14. Januar 2024 einen Einsteigerkurs an. Trainiert wird jeweils sonntags von 18 bis 19.30 Uhr in der Erich-Simdorn-Halle in Kilianstädten. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich, auch Einzelanmeldungen sind möglich. Neugierige dürfen zweimal kostenfrei am Training teilnehmen. Für die bessere Planung wird um eine vorherige Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

Auch für Lindy Hop Tänzer, die schon ein paar Grundkenntnisse im Lindy Hop mitbringen, hat die TG 02ein Trainingsangebot. Trainiert wird sonntags von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Erich-Simdorn-Halle. Weitere Informationen zum Lindy Hop Angebot der TG 02 sind im Internet unter www.tg1902kilianstaedten.de zu finden oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.

lindyhopschoeneck az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2