Ein Johannisfeuer ohne Feuer geht nicht? Doch, geht! Das hat am 24.06. die Feuerwehr in Oberdorfelden bewiesen. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der damit verbundenen Gefahr für Wald- und Flächenbrände wurde auf der Nidderwiese am Sportplatz statt Feuer eine Lichtillumination entzündet. Mit einem beleuchteten Johannisfeuer, Lichterketten und Licht in den Bäumen wurde eine dezente, farbige und gemütliche Atmosphäre geschaffen.

Hin und wieder rauchte sogar die Feuerstelle. Bei gegrillten Würsten und kühlen Getränken konnten zahlreiche Besucher begrüßt werden und ein entspannter Sommerabend mit Musik und guter Laune verbracht werden.  Die anwesenden Kinder hatten Platz zum Spielen, tanzen  und freuten sich über die Beregnung des nahe gelegenen Sportplatzes. Ganz ohne Feuer ging es aber doch nicht. In einer Feuerschale wurde eine Feuerstelle für Stockbrot angeboten. Ursprünglich wurde hierbei an die Kinder gedacht, nachdem diese satt und müde waren eroberten die Erwachsenen die Plätze am Feuer und grillten Stockbrot.

Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Besuchern für den schönen Abend, welcher nächstes Jahr bestimmt wieder einen Platz im Veranstaltungskalender erhält.

johanioberdscho az1

johanioberdscho az2

johanioberdscho az3

johanioberdscho az4

johanioberdscho az5

johanioberdscho az6


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2