Hinter den Kulissen der Europäischen Zentralbank

Schöneck
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 2014 ragt mit der Europäischen Zentralbank (EZB) ein weiteres 200 Meter hohes Gebäude in den Frankfurter Himmel.

schoenezbcdu.jpg

Neben der wirtschafts- und finanzpolitischen Bedeutung der EZB ist auch die Architektur des Bauwerks spektakulär. Daher hatte die Schönecker CDU für Mitglieder und Freunde der Partei einen Besuchstermin der besonderen Art organisiert, um mehr über die EZB als Hüterin des Euros zu erfahren und um hinter die Kulissen dieser wichtigen europäischen Institution zu blicken.

Nach einem spannenden Vortrag und Film über die Arbeit in der Zentralbank konnte die Besuchergruppe aus Schöneck, der sich auch einige interessierte Jugendliche angeschlossen hatten, selbstständig und interaktiv weiter in die Finanzwelt auf europäischer Ebene eintauchen. Warum sind stabile Preise wichtig und was bedeutet das für die Kaufkraft der Bürger? Wie sorgt die EZB dafür, dass Bankeinlagen sicher sind? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen gab es für die Gäste der CDU im modernen Besucherzentrum der EZB.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner