Klausurtagung WAS-Fraktion

Schöneck
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wahlalternative Schöneck (WAS) traf sich am Sonntag, den 9.12. zur Klausurtagung im Brendelsaal des Alten Schlosses Büdesheim.



Zu Beginn ließ man die erfolgreich umgesetzten Anträge der WAS und die Situation der Gemeinde Schöneck nochmals Revue passieren. Besonders freute  man sich  seitens der WAS  über den nicht erfolgten Schlossverkauf und die Aufhebung des Verkaufsbeschlusses , was man als wichtigsten Erfolg verbuchte. Auch der von der WAS eingebrachte Antrag, eine Informationsbroschüre für die Bürger*innen aufzulegen war ein Erfolgsthema. Denn gerade die Bürger*innen, die das Internet nicht nutzen, haben nur durch „Schöneck Aktuell“  Gelegenheit, zu erfahren, was im Gemeindeparlament wirklich beschlossen wurde. Zum Schluss des Jahres 2018 hat nun auch der Akteneinsichtssauschuss zum Verkauf des Alten Schlosses Büdesheim seine Arbeit aufgenommen. Dieser wurde von der WAS seinerzeit beantragt, um festzustellen, ob  die Verkaufsaktivitäten "Altes Schloss Büdesheim" rechtskonform durchgeführt wurden.

Für das Jahr 2019 hat sich die WAS vorgenommen, sich im Interesse einer höheren Bürger-Transparenz bei Verwaltungsaktivitäten für die  Umsetzung eines Compliance Managementsystems  einzusetzen und den Bau des  von der Gemeinde zu finanzierenden  Verkehrskreisels auf der L 3009 (fast 1 Mio. €!) kritisch im Auge zu behalten, wenn er nicht zu verhindern ist.

Um noch mehr auf die Bürger*innen zuzugehen und deren Meinung und Ideen für Schöneck zu erfahren, sollen jetzt in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode  regelmäßige Treffen mit Bürger*innen in allen drei Ortsteilen stattfinden.  


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2